Regelwerk

(stand: 26.10.2023 20:53 Uhr)

Unterpunkte:
1. Fair Play (5 Regeln)
2. Verhalten (1 Regel)
3. Forum (4 Regeln)
Regeln:
1. Fair Play
1. Der Handel von Spielern zwischen gleichen IPs sowie das Austragen von Testspielen, die nur einem Verein den Erlös bringen (Stadioneinnahmen und kein/kaum Antrittsgeld oder Antrittsgeld welches die Stadioneinnahmen nicht decken), sind nicht erlaubt.

2. Das Benach- und / oder Bevorteilen bestimmter Gegner durch zum Beispiel Nicht- und / oder Falschaufstellen in Liga- oder Testspielen, sowie die Absprache zwischen Teams ist nicht erlaubt.

3. Die Urlaubsvertretung ist dazu gedacht, einem Manager während seiner Abwesenheit eine Möglichkeit zu geben, sein Team weiter zu führen. Sie darf nicht dazu verwendet werden, mehrere Teams zu führen.

4. Das Betreiben von mehr als 2 Teams ist nicht erlaubt. Sobald 2 Vereine über einen Manager laufen, dürfen keine Transfers von Spielern stattfinden. Es dürfen auch gegenseitig keine Gebote auf dem Transfermarkt auf die eigenen Spieler abgegeben werden. Siehe Regel 1 & 2.
Das Austragen von Testspielen ist ebenfalls nicht erlaubt, da es dabei immer wieder unfair zuging. Siehe Regel 1 & 2.
Es werden vom System her Testspiel- oder/und Transferverbote ausgestellt, sobald Handel oder Testspiele unter einer IP festgestellt werden.


5. Des Weiteren muss im Ligaspiel, wenn die zwei Vereine einer IP gegeneinander spielen, mit 100% gespielt werden. Die Taktik sollte gleich sein oder keinen Vorteil für einen Verein bringen.

2. Verhalten
1. Das Versenden von bedrohlichen, herabwürdigen oder beleidigenden Äußerungen im Forum, im Short-Board oder per Nachricht ist strengstens untersagt. Fair Play in Wort und Schrift ist angesagt. Bei Nichtbeachtung erfolgt die sofortige Sperrung des Vereins.

3. Forum
1. Beiträge mit folgenden Inhalten werden nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Manager und/oder den Admin
Falls ein Manager wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt. Solche Manager braucht keiner...


2. Macht Themen mit aussagekräftigen Titeln.

3. Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten.

4. Regelt persönliche Dinge bitte über das Nachrichtensystem. Keiner sollte sich hier in seiner Privatsphäre verletzt fühlen.