mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 207 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 7 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 62 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 207 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.156 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion an der Hoheluft
Stadion von ETV Hamburg mit Platz bis zu
420.000 Zuschauern.
Stadionbild Stadion an der Hoheluft

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


Fußballmanager Flagge: England - englisch
Alter: 35
Stärke: 31
Position: Verteidiger
Marktwert: 5.226.553€

Vertrag: 24 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaTzulani FC
Fußballmanager Fußballspieler Sebastian Hackett



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (10. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 10 9 1 0 36:6 30 28 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 FC Happy Ending 10 8 1 1 28:7 21 25 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
3 Hansa Wittstock 10 8 1 1 22:11 11 25 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 VFL Borussensocke 10 8 0 2 32:12 20 24 Fußballmanager Meister
5 FC Hebbel Bebbel 10 6 4 0 18:7 11 22 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
6 Tzulani FC 10 6 2 2 20:10 10 20 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
7 FC Tomcza 10 5 3 2 17:13 4 18 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
8 FC Lenge 10 5 1 4 21:15 6 16 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 BSG Sachsenring Zwickau 10 5 1 4 15:15 0 16 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
10 Rakotz-Ball-Ensemble 10 4 2 4 17:16 1 14 Fußballmanager Meister
11 Bonanza Bandidos 10 4 0 6 16:17 -1 12 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
12 FC WiKi 10 2 3 5 12:18 -6 9 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
13 FC Splette 10 2 2 6 9:26 -17 8 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
14 Sankt Albrey 10 2 1 7 8:19 -11 7 Fußballmanager Meister
15 union wuhlheide 10 1 3 6 9:28 -19 6 Fußballmanager Meister
16 FC Enno 10 1 1 8 10:27 -17 4 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
17 Union RIO 10 1 0 9 9:25 -16 3 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 SV Holzroller 10 0 0 10 3:30 -27 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Rote Erde Stadionbild Rote Erde
330.000 Plätze
321.168 Zuschauer
Auslastung: 97.32 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Enno

0

:

7

online Fußballmanager Vereinslogo
FC Happy Ending

Stärke: 285

Stärke: 327
Posi-Stärke: 285
bei Abpfiff: 239
Posi-Stärke: 327
bei Abpfiff: 285
Chancen: 5 : 10
Anpfiff
Halbzeit 47'
Abpfiff 95'
Anpfiff der Partie FC Enno gegen FC Happy Ending
10. Min Kjell Kleineknetter klärt und pfeffert die Pille ins Seitenaus!
10. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Gustav Ratopki. Fußballmanager Einwurf
16. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen John-Luca Scott chippt die Kugel direkt in die Arme von Michel Keibel.
19. Min Sören Wirschke klärt und maracht die Pille ins Seitenaus!
19. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Mohammed Funke. Fußballmanager Einwurf
21. Min Oh, Poppa fällt den Schiri (!). Unabsichtlich, natürlich! Der Spielleiter geht elegant zu Boden, macht die Rolle wie ein Judoka und ist flott wieder auf den Beinen. Wenn er so gut guckt, wie er sich bewegt, ist er der perfekte Spielleiter.
22. Min Johnny Poppa hat in dieser Saison nur eine Gelbe Karte bekommen.
23. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (FC Happy Ending) aber vortrefflich gestört.
23. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Toto Fehse. Fußballmanager Einwurf
28. Min Fußballmanager Foul Foul von RAV Sören Wirschke an LS Giuseppe Faulstroh!
28. Min Es gibt Freistoß. Delvin Bernhard (FC Happy Ending) wird ihn ausführen.
31. Min Fußballmanager Ecke Nach einem geblockten Fernschuss gibts jetzt die erste Ecke für die Gastgeber.
31. Min Die Ecke wird ausgeführt von Dangelo Williams.
31. Min Toto Fehse kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
32. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Sebald Bersmann will flanken aber Michel Keibel bekommt die Kugel kurz bevor Dieser von Söncke Eilers genetzt werden kann.
33. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Diedrich Ascher (FC Enno) auf die Position des MS. Sebald Bersmann geht vom Platz.
34. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für RAV Sören Wirschke wegen eines Fouls an RM Delvin Bernhard!
34. Min Freistoß FC Happy Ending von der Mittellinie. Mohammed Funke schiebt das Leder Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
36. Min Ordentliches Tor durch Giuseppe Faulstroh zum 0:1! Da ist der Führungstreffer!! Fußballmanager Tor getroffen
41. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Gutfriedt Wiede (FC Enno) auf die Position des RAV. Sören Wirschke geht vom Platz.
41. Min Punkt durch Giuseppe Faulstroh zum 0:2! Das wird schwer aufzuholen sein für FC Enno. Fußballmanager Tor getroffen
43. Min Fußballmanager Foul Foul von LAV Kjell Kleineknetter an ZOM Gustav Ratopki!
43. Min Ein heftig anständiger Freistoß von Haralt Hilse der das Spielgerät in den Strafraum (FC Enno) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (FC Enno) bereinigt die Situation.
44. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für TH Johnny Poppa wegen eines Fouls an LS Giuseppe Faulstroh!
44. Min Der Spielleiter pfeift Strafstoß für FC Happy Ending!
44. Min Tor nach Strafstoß durch Robert Heinker zum 0:3! Johnny Poppa entscheidet sich für die falsche Ecke. Fußballmanager Tor getroffen
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 2
46. Min Robert Heinker zimmert die Kugel am Gehäuse vorbei. Fußballmanager Tor nicht getroffen
47. Min Delvin Bernhard punktet für FC Happy Ending zum 0:4 ! Fußballmanager Tor getroffen
Abpfiff in der 47. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 0:4
Anpfiff 2te Halbzeit!
48. Min Albareda versucht, Faulstroh mit einem Heber zu bedienen. Mando hält den Kopf hin und klärt zur Ecke. Das war wichtig. Fußballmanager Ecke
48. Min Die Ecke wird ausgeführt von Jamaine Mcpherson.
49. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Uwe Sommerfrüchte (FC Enno) auf die Position des RM. Tancredi Mando geht vom Platz.
49. Min Gelb für LS Giuseppe Faulstroh wegen eines Fouls an LAV Kjell Kleineknetter! Fußballmanager Gelbe Karte
49. Min Es gibt Freistoß für FC Enno. Herbert Stehfest führt diesen schnell aus.
50. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Iosif Aetós knattert die Pille gegen den linken Außenpfosten. Abstoß.
51. Min Kjell Kleineknetter und Dangelo Williams mal im Zusammenspiel über die link Seite, allerdings schickt Kjell Kleineknetter seinen Kollegen dann doch herrlich steil.
53. Min TOOOOOR!!! 0:5!! Robert Heinker trifft für FC Happy Ending. WOW! Das ist hart für FC Enno. Fußballmanager Tor getroffen
54. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Herbert Stehfest scheitert am Torhüter Michel Keibel.
58. Min Uwe Sommerfrüchte klärt und schießt die Flunder ins Seitenaus!
58. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Gustav Ratopki. Fußballmanager Einwurf
59. Min Gustav Ratopki hat in dieser Saison bisher 0 Gelb/Rote Karten bekommen.
61. Min Einwechslung von Artak Mahn (FC Happy Ending) auf die Position des LAV. Mohammed Funke geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Einwechslung von Sami Hausweiler (FC Happy Ending) auf die Position des LM. Jamaine Mcpherson geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Einwechslung von Janko Fonninger (FC Happy Ending) auf die Position des LS. Giuseppe Faulstroh geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
64. Min Oh, Poppa fällt den Schiri (!). Unabsichtlich, natürlich! Der Spielleiter geht elegant zu Boden, macht die Rolle wie ein Judoka und ist flott wieder auf den Beinen. Wenn er so gut guckt, wie er sich bewegt, ist er der perfekte Spielleiter.
65. Min Delvin Bernhard trifft zum 0:6 für FC Happy Ending! FC Happy Ending nimmt FC Enno hier völlig auseinander. Fußballmanager Tor getroffen
70. Min Gustav Ratopki klärt und semmelt die Kugel ins Seitenaus! Herbert Stehfest ärgert sich.
70. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Enno. Ausgeführt von Iosif Aetós.
76. Min Eine Flanke von Heinker von der rechten Seite rauscht durch den Strafraum der Gastgeber. Stehfest klärt dann per Flugkopfball, technisch fein gemacht. Es gibt dennoch Ecke für die Gäste ... Fußballmanager Ecke
76. Min Die Ecke wird ausgeführt von Toto Fehse.
76. Min Janko Fonninger scheitert am Goalie. Überragend hält Johnny Poppa! Fußballmanager Tor nicht getroffen
77. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Das Spiel bleibt ansehnlich unterhaltsam, denn FC Enno antwortet postwendend: Sommerfrüchte kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Rechts ledert er die Pille auf die Tormitte, wo Goalie Keibel die Fäuste hochreißt - und das Spielgerät zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Uwe Sommerfrüchte, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt.
85. Min Fußballmanager Foul Foul von RS Iosif Aetós an RAV Michel Breinlich!
85. Min Es gibt Freistoß. Michel Breinlich (FC Happy Ending) wird ihn ausführen.
85. Min Herbert Stehfest klärt den Ball zu einer weiteren Ecke für FC Happy Ending! Fußballmanager Ecke
85. Min Die Ecke wird ausgeführt von Robert Heinker.
86. Min Treffer durch Robert Heinker zum 0:7! FC Enno wird hier richtig abgeschossen. Fußballmanager Tor getroffen
89. Min FC Happy Ending haut soviele Kerzen, da könnte man das Flutlicht glatt abbauen.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 5
91. Min Johnny Poppa zeigt heute, dass er eine große Bereicherung für den Verein FC Enno ist.
92. Min Artak Mahn knödelt aus der Distanz wuchtig Richtung Tor. Der durch Fonninger noch leicht abgefälschte Ball rauscht nur ordentlich knapp über die Querlatte. Fußballmanager Tor nicht getroffen
93. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für LS Dangelo Williams wegen eines Fouls an ZDM Haralt Hilse!
93. Min Ein vortrefflicher Freistoß von Artak Mahn der das Spielgerät in den Strafraum (FC Enno) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (FC Enno) bereinigt die Situation.
Abpfiff! Die Partie endet in der 95. Minute. Endstand: 0:7
Aufstellung
FC Enno FC Happy Ending
Stu D. Ascher   Fußballmanager AuswechslungE
Stu D. Williams   Fußballmanager Gelbe Karte
Stu I. Aetós   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit S. Eilers  
Mit J. Scott   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit U. Sommerfrüchte   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver K. Kleineknetter  
Ver G. Wiede   Fußballmanager AuswechslungE
Ver M. Kot  
Ver H. Stehfest   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor J. Poppa   Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu S. Bersmann   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver S. Wirschke   Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Mit T. Mando   Fußballmanager AuswechslungA
Stu J. Fonninger   Fußballmanager AuswechslungE
Stu R. Heinker   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen
Mit G. Ratopki  
Mit S. Hausweiler   Fußballmanager AuswechslungE
Mit D. Bernhard   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen
Mit H. Hilse  
Ver A. Mahn   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver M. Breinlich  
Ver T. Fehse  
Ver P. Albareda  
Tor M. Keibel  
Ver M. Funke   Fußballmanager AuswechslungA
Mit J. Mcpherson   Fußballmanager AuswechslungA
Stu G. Faulstroh   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Enno FC Happy Ending
20%
80%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Enno FC Happy Ending
keine
Faulstroh (36. Min.)
Faulstroh (41. Min.)
Heinker (44. Min.) (E)
Bernhard (47. Min.)
Heinker (53. Min.)
Bernhard (65. Min.)
Heinker (86. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Enno FC Happy Ending
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Enno FC Happy Ending
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Enno FC Happy Ending
Wirschke (34. Min.)
Poppa (44. Min.)
Williams (93. Min.)
Faulstroh (49. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Enno FC Happy Ending
Wirschke (28. Min.)
Kleineknetter (43. Min.)
Aetós (85. Min.)
keine
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Enno FC Happy Ending
Ascher gegen Bersmann (33. Min.)
Wiede gegen Wirschke (41. Min.)
Sommerfrüchte gegen Mando (49. Min.)
Mahn gegen Funke (61. Min.)
Hausweiler gegen Mcpherson (61. Min.)
Fonninger gegen Faulstroh (61. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es lässt sich aber prima auf einem Tablet spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
9
Mitspieler:
207
Vereine online: (in der letzten Stunde)
62
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.