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Änderungslog: (seit 18.03.2011)
21.07.2016:
Die Auswirkungen des Energiewertes bei unterschiedlich starken Mannschaften wurde verringert. Wo vorher noch ziemlich viel Unterschied war, wenn ein 260iger Team gegen ein 80iger Team spielte, was den Energieabzug anging, wurde dieser Unterschied nun um 50% verringert.
16.11.2015:
Die Ultras können nun ab 40.000 keine Steigerung mehr verspühren.
05.10.2014:
Energiewert ist jetzt "scharf". Heißt: Wird in der Berechnung beachtet.
Dazu wurden einige Ansichten verändert. Testspiel-, Liga- & Pokalaufstellung.
04.11.2013:
Ignoremodul begonnen. ShortBoard ist schon implementiert. Unter dem jeweiligen Verein, Home, Ignorierenfunktion kann gehakt werden. Ausbau der Funktion ist in Arbeit.
01.11.2013:
Bugfix des Transfermarktes.
Bewerber in der Jugend müssen nun Deine Vorraussetzungen beachten.
13.04.2013:
Karten haben nun größere Auswirkungen auf das Spiel.
Verletzungsdauer auf maximale 12 Spieltage reduziert.
Verletzungen werden nun benannt und abgespeichert, um in Statistiken zu erscheinen.
02.03.2013:
Für Manager, die längere Abwesenheiten geplant haben, habe ich eine Urlaubsvertretung eingebaut. Alles dazu in der Fubaro-Hilfe.
14.02.2013:
Spielerbilder sind da! Habe bisher 34 verschiedene Gesichter erstellt. Neue Gesichter lassen sich leicht hinzufügen. Jedes Gesicht ist in 5 Altersschritten unterteilt. 15 bis 20, 21 bis 25, 26 bis 30, 31 bis 35 und 36 bis Rente. Das heißt, eure Spieler werden sichtbar älter.
06.02.2013:
Gebote auf dem Transfermarkt werden nun vom Konto abgebucht.
03.02.2013:
Viele kleinere und größere Bugs entfernt.
Designfehler mehrerer Seiten bereinigt.
Votingbelohnung eingebaut. Mehr dazu im Allgemeinen Forum.
Posi-Stärke wird nun im Spielbericht angezeit. Jeweils die zu Begin und die zum Ende. Korrekt ist diese Anzeige aber erst ab heute.
22.01.2013:
Ab Saison 20 gibt es in der Pokalauslosung einen Puffer von 10%. Fehlen zur Öffnung einer weiteren Runde weniger als 10% an Teams, wird die weitere Runde trotzdem geöffnet und Freilose werden vergeben.
Wenn sich dann vor dem Anpfiff der ersten Runde ein neuer Manager registriert, wird er auf einen zufälligen Freilosplatz gesetzt.

Ein Bug wurde entfernt der verursachte, dass für das Heimrecht im Pokalspiel die Liga der letzten Saison gewählt wurde.
18.01.2013:
Um Geldverschiebungen bei Testspielgeldern zu verhindern, habe ich das Maximum an Geld, was man bei einem Testspiel vom Heimteam bekommen kann gedeckelt.
Der Betrag ist c.a. 50% der Einnahmen, die man bei einem Testspiel gegen ein Team mit gleicher Stärke wie man selbst durch sein eigenes Stadion bekommen würde. Bei optimaler Preiseinstellung und Testspiel-Zuschauerresonanz natürlich. Die anderen 50% werden aus der eigenen maximal möglichen Stärke errechnet.

Des Weiteren bieten Automatikteams nun ihre Testspiele auch nach diesem Schema an.
29.12.2012:
Testspielmodul überarbeitet und Datenbankabfragen optimiert. Das Suchen von Gegnern dauerte nämlich ziemlich lange.
Testspielgegner-suchen-Modul bearbeitet und mehr Informationen eingebaut.
19.12.2012:
Der Start der Runde 1 im Pokal wurde auf den 5. Spieltag vorverlegt. Durch einen Fehler wäre sonst das Pokalfinale an einem nicht existierenden Spieltag ausgetragen worden.
12.12.2012:
Der Pokal ist da! Ab der nächsten Saison geht es los. Bis dahin werde ich noch alles dazu in die Hilfe schreiben.
Für den Pokal gibt es eigene Statistiken und viele Module wurden überarbeitet, um den Pokal anzuzeigen.
Das Trainingslager (TL) gibt nun auf die jeweils stärkste Spezialisierung Punkte in der Höhe des erhaltenen Trainings.
Pushen von Spielern gibt nun 200 statt vorher 100 Punkte.
Spielberechnung überarbeitet. Es gibt nun mehr Erfahrungspunkte bei mehr Einsatz. Dafür aber auch mehr Verletzungen. Dagegen verringern sich die Verletzungen und die Erfahrung bei weniger als 100% Einsatz.
Elfmeterschießen wurde überarbeitet und Bugs entfernt.
Bei Testspielen kann man nun auch eine Taktik und den Einsatz fürs Folgespiel einstellen.
03.12.2012:
Habe das Gerüst vom Regelwerk nun auch für die Hilfe genommen. Nun ist es dort genauso einfach, neue Punkte zu erstellen.
Ein wenig Textgestaltung ist nun im Nachrichten- und im Forummodul möglich. Mit [b] = Fett, [u] = Unterstrichen und [i] = Kursiv.
02.12.2012:
Das Gerüst des Regelwerks ist fertig. Ab jetzt können leicht alle nötigen Regeln für ein angenehmes Managerklima dort eingetragen werden.
Regeln sind nötig und ich bitte diese ab dem Zeitpunkt des Erscheinens auch einzuhalten.
30.11.2012:
Stärkezahlen der Aufstellungsseite überarbeitet. Nun wird die richtige Stärke angezeigt, die der Spieler im Spiel auch hat. Vorher war das viel zu hoch.
Große Überarbeitung der Berechnung. Da gab es so einige kleinere Fehler. Muss man nun beobachten, wie es sich entwickelt. Habe entdeckt das ne Menge an Chancen verschluckt wurden. Diese werden nun im Spielbericht korrekt angezeigt.
Verletzungsrisiko wurde nach Fouls und bei normalen Zweikämpfen erhöht. Spieler verlieren nun erst NACH dem ersten Zweikampf an Kondition.
29.11.2012:
Gehälter der Spieler verändert. Nun werden die Spieler im Alter billiger statt teurer.
Also schnell neue Verträge abschließen und das Geld ins Stadion oder neue Spieler investieren.
22.11.2012:
Änderung an der Spielberechnung: Das Spielen in Unterzahl habe ich nochmals verändert, so das Es eine größere Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hat.
20.11.2012:
Wieder eine Änderung an der Berechnung. Ich habe einen Fehler behoben welcher die Positionsstärkewertung höher als die Stärkewertung während der Spiele kommen lies.
Den unterschied zwischen alten und jungen Spielern in puncto Frische während des Spiels habe ich verringert.
Verletzungen in Ligaspielen im normalen Zweikampf um 50% erhöht.
Des Weiteren habe ich den Zufallsfaktor mit verschiedenen Anpassungen in der Berechnung verringert.
18.11.2012:
Änderung an der Spielberechnung: Ab jetzt werden für Spieler die verletzt wurden, Spieler mit der
höchsten Positionsstärkewertung eingewechselt.
25.10.2012:
Nach zeitaufwändiger Programmierarbeit habe ich nun das Aufstellungsmodul komplett neu programmiert und damit das Aussehen ein wenig verändert. Nun lassen sich neue Systeme (5-4-1, 4-4-2) viel leichter implementieren.
01.09.2012:
Großes Statistikupdate: Nun kann man bei fast allen Statistiken nach belieben anordnen.
Des weiteren können bei der Übersicht: Vereine, Stadien und Lakaien die Liga gewählt werden und bei einem Klick auf "mein Verein" springt die Seite zum eigenen Verein.

Viel Spaß bei schauen, wo der eigene Verein bei jeder Sortierung landet.
28.08.2012:
Im Transfermarkt und in der Übersicht der eigenen Geschäfte auf dem Transfermarkt sind nun alle Vereinsnamen mit dem Vereinsprofil verlinkt.
Alle Flaggen haben nun die Bezeichnung im Alternativtext. Das soll helfen, verschiedene Bevölkerungsgruppen eines Landes auseinander zuhalten.
Im Saisonverlauf sind nun Bilder statt Text. Damit fällt das Fettgeschriebene weg.
27.08.2012:
Saisonverlauf eingebaut. Sowohl der Eigene, sowie Der, der anderern Manager. Jeweils unter Liga.
Fett = Heimspiel.
12.08.2012:
Wenn ein Manager eine Absageanfrage für ein kommendes Testspiel stellt, wird dies dem gegnerischen Manager nun in der To-do-Liste angezeigt.
Ein Testspiel kann nun nicht mehr angenommen werden, wenn es der annehmende Manager nicht schafft, mit seinem aktuellen Team die Stärkegrenzen einzuhalten. Weder mit 11 der stärksten oder 7 der schwächsten Fussballspielern. Der Manager erhält darauf dann eine rote Meldung.
04.08.2012:
Der Zuschauerrückgang durch ein kaputtes Stadion wurde erhöht. Nun kommt auch wirklich nur noch der Prozentsatz an Zuschauern auf die Tribüne, den diese als Zustand hat.
02.08.2012:
Transferhistorie eingebaut. Nun kann man unter Transfers - Transferhistorie einsehen, welche Spielerwechsel an jedem Spieltag gelaufen sind.
Dazu kann man nun unter Liga die Spielerwechsel des angezeigten Spieltages der Liga ansehen.
Und ich habe noch die Stärke der Mannschaften in die Tabellen eingefügt.
27.07.2012:
Spieler die beobachtet werden, lösen im Büro in der To-Do Liste nun eine Meldung aus, wenn sie auf dem Transfer- oder Arbeitslosenmarkt sind.
Maximalalter der Spieler auf 37 gesenkt.
23.06.2012:
Spieler die nicht aus der Jugend kommen kann man nun nicht mehr in der selben Saison auf den Transfermarkt stellen.
19.06.2012:
Aus der Stärke und der Spezialisierung wird nun ein harmonischer Mittelwert gezogen. Heißt, wenn ein Spieler keine erfahrung für eine Position (Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor) hat, verliert er mächtig an Stärke während des Spiels. Hat keine Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen.

In der Aufstellung wird nun die Stärke der Spieler auf den jeweiligen Positionen kursiv angezeigt.
06.06.2012:
Beste Abwehr (wenigsten Tore in der Liga) und bester Sturm (meisten Tore in der Liga) werden nun prämiert.
03.06.2012:
Übersicht über die aktuellen Käufe und Verkäufe unter Transfer eingebaut.
Beobachtenfunktion unter Lakai, Spieler beobachten. Im Spielermenü ist ein Auge zum auf die Beobachtenliste setzen.
31.05.2012:
Im Verein sieht man nun auch das Ø Alter und die Ø Stärke pro Saison.
Verwarnsystem eingeführt. Unter Büro - Vereinseinstellungen einsehbar.
29.05.2012:
Inaktive Vereine werden nun nach min 1 Saison komplett gelöscht.
Stadionzuschauer werden bei Ligaspielen nun auch mehr, je höher das Gastteam in der Liga platziert ist.
Es bewerben sich nun mehr Jugendspieler an den gängigen Tagen, je höher die Ausbaustufe ist.
Bei Testspielen spielt nun auch die Platzierung und die Liga beider Teams eine Rolle, was die Zuschauerzahlen angeht.
27.05.2012:
Der Bug beim letzten Umbruch mit dem Auf- und Abstieg wurde gefixed.
Abnutzung der älteren Spieler im Spiel wurde erhöht.
Stadionzuschauer werden bei Ligaspielen nun mehr, je höher man in der Liga platziert ist.
Es strömen nun mehr Stadionzuschauer am 1. , 17. , 18. und 34. Spieltag ins Stadion.
19.05.2012:
Änderung an der Jugend. Je höher die Ausbaustufe des Zentrums, desto höher auch die erhaltenen Erfahrungs- und Trainingspunkte. Dies gilt auch für das Jugendinternat.

Die ersten 11 Spieler nach Registrierung kosten nun kein Geld mehr beim feuern. Gilt nur für Vereine die sich nach dem 19.05.2012 angemeldet haben.

Sponsorengelder geändert, Quoten geändert. Um ein risikoreicheres Auszahlungskriterium schmackhafter zu machen, habe ich die Quoten für das Erreichen des 1. Platzes und des 2. Platzes erhöht. Des Weiteren habe ich die Auszahlung bei einem Sieg erhöht. Nun ist man wenn man alle Spiele in der Saison gewinnt und den gesamten Pott in die Siegprämie steckt c.a. bei 80% der Menge, die man für einen 2. Platz bekommen würde, wenn dort ebenfalls der gesamte Pott reingesteckt werden würde.

Dann erhöht sich nun der Sponsorenpott erst ab Erreichen des Platz nummer 10 der vorherigen Saison. Die Menge der Erhöhung richtet sich nach der Liga. Maximal 20.000 Euro pro Platz in Liga 1. Je tiefer die Liga desto weniger Geld pro besseren Platz ab Platz 10.

Die Grundmenge des Potts vor allen Berechnungen beträgt 550.000 Euro in Liga 1. Je niedriger die Liga desto weniger Grundmenge an Geld gibt es.
14.05.2012:
Trainingslager (TL) kosten gesenkt. Maximalalter der Spieler auf 37 gesenkt.
30.04.2012:
Der Satz: "Du hast eine neue Nachricht!" wird nun, dank Ajax, auch ohne Aktualisierung des Browsers angezeigt.
24.04.2012:
Bug gefixt der die Stärkeaufwertungshistorie bei Jugendspielern die im Internat waren immer wie von Stärke 1 an berechnet. Dieser Bug hatte keinen Einfluß auf die Entwicklung dieser betroffenen Spieler.
17.04.2012:
Durch einen Mitspieler wurde ein Bug in der Auswechslung nach Verletzung gefunden und bereinigt!
Danke für euer Meldungen.
16.04.2012:
Bug auf dem Transfermarkt entfernt der bei Einstellung eines "Gebot bis" Preises falsche Resultate lieferte.
15.04.2012:
Änderung in der Berechnung damit das 5-4-1 Spielsystem die Spieler anregt, mehr den MS für den Torabschluß zu benutzen.
09.04.2012:
Heute wurde auf eine andere DB Storage Engine umgestellt. Die 00:00 Uhr Berechnung sollte nun wesentlich schneller sein.
Die Stadionberechnung wurde komplett verändert. Mehr dazu im Forum.
21.03.2012:
Spieler im Jugendinternat zeigen ab jetzt ihre gewählte/n Spezialisierung/en an.
17.03.2012:
Einsatzhisorie + dem dazugehörigen Excelexport implementiert.
10.03.2012:
Es gibt nun die Möglichkeit seine Stadionzuschauerstatistik mittels Exceldatei zu exportieren.
06.03.2012:
Im Transfermarkt wird nun die letzte Suche gespeichert. Gleichzeitig kann man sich die Ergebnisanzahl im Büro anzeigen lassen. So verpasst man nie wieder seinen gesuchten Spieler.
04.03.2012:
Es gibt nun eine Warnung zum Übernehmen in der To-Do Liste. Wenn ein Jugendspieler 19 Jahre alt ist und er auf den Arbeitsolsenmarkt kommen würde, wenn er 20 in der Jugend wird, kommt 3 Tage vorher diese Meldung
02.03.2012:
Paar kleinere Änderungen: In der Aufstellung wird nun pro Spezialisierung geordnet.
Ein kleiner Bug in der Spielberechnung wurde gefixed der verhinderte das bei Nichtaufstellung eines Torwarts kein Spieler ins Tor rückte.
23.02.2012:
Die ewige Tabelle bezieht nun die aktuelle 1. Lige mit ein bei den Punkten. Also aktualisiert täglich.
Testspiel Suchen- und Annehmenformular speichert nun die Einstellungen in der DB
Auf dem Transfermarkt kann man nun auch die Spezialisierungen filtern.
21.02.2012:
Unter Statistik gibt es nun die "ewige Tabelle" der 1. Liga. Und ein Ligafaktor bei den Zuschauern wurde eingefügt. Heißt, höhere Liga = mehr Zuschauer im Stadion.
20.02.2012:
Der neu überarbeitete Liga Auf- und Abstieg ist nun richtig implementiert. Wird beim Saisonumbruch gleich auf die Probe gestellt.
Fouls und Verletzungen in Testspielen wurden einwenig verringert.
Die Stadionzuschauerberechnung wurde einwenig verändert. Die Fans teilen sich nun richtig auf und werden nicht falsch vervielfacht. Sie haben als Heimtribüne nun die Nordtribüne und verteilen sich, wenn diese voll ist im Uhrzeigersinn.
Im Spielermodul sieht man nun die Transferhistorie eines Spielers.
12.02.2012:
Jugendspieler bewerben sich nun nur noch am 5. 10. 15. 20. 25. 30. und 0. Spieltag und nicht wie vorher jeden Tag. Diese Änderung wurde vorgenommen um der Jugenspielerflut herr zu werden. Dafür bleiben die Spielerbewerbungen nun 5 Spieltage lang bestehen und nich wie vorher 1 Spieltag.
10.02.2012:
Es gibt nun Verletzungen. Mehr dazu im Forum.
03.01.2012:
Vereinswappen können nun hochgeladen werden.
27.12.2011:
Die Passwort vergessen Funktion ist fertig :)
02.12.2011:
Die erste Version des Ligascout ist online. Der Lakai kann nun mittels Vertrag zum scouten von Ligaspielen verdonnert werden. Ligaspiele, die gescoutet wurden, haben Scoutbericht statt Spielbericht als Link. Ach ja, der Scout hat nen Ligafaktor. Heißt, er wird günstiger, je niedriger eure Liga ist. Viel Spaß beim testen.
01.12.2011:
Die Jugendförderung ist fertig. Mehr dazu in der Hilfe. Bei Bugs bitte wieder das Forum benutzen. Viel spaß beim fördern!
27.11.2011:
Einsatz und Taktik werden nun im Spielbericht bei eigenen Ligaspielen angezeigt. Die stärkere Taktik wird unterstrichen dargestellt. Nachzulesen im Tooltip unter Modul Taktik. Die Stärkere Taktik hat einen 5%-Vorteil für alle Spieler die am Spiel teilnehmen. Also auch eingewechselte.
17.11.2011:
Auf Wunsch vieler Mitspieler und dem Einwand, es gäbe zuviel Geld, habe ich die Zuschauerresonanz im Testspiel um weitere 27% gesenkt.
04.11.2011:
Kleinigkeit in der Zweikampfstatistik geändert. Ordnenfunktion und Differenz.
Testspiel absagen Funktion gebaut. Läuft so: Wenn beide ihr Einverständniss eines Testspiels, welches noch nicht ausgetragen wurde aber beide als Mannschaft beinhaltet geben, wird das Spiel gelöscht.
03.11.2011:
Das neue Design ist da. Endlich. Nach 3 Wochen "arbeit" fürs anpassen aller 104! Dateien ist das Grundlayout, welches mir mein alter Freund aus der Lehre gebastelt hat, eingepflegt. An ihn geht ein großes Dankeschön! Wenn irgendwo noch Anzeige-unstimmigkeiten sind, Forum!

Die Toplisten und die Onlineliste hab ich um die Spalte "Liga" erweitert.

Das umgestaltete Büro ist da. Das "alte" lies sich nicht mit dem neuen Design anfreunden.
23.10.2011:
Neue rote Karten Texte für den Spielbericht eingefügt. Viele kleine Anzeigefehler und Bugs entfernt.
29.09.2011:
Bug entfernt der die Tore resetet und somit das Erreichen des Torschützenkönigs verhindert.
Bug beim Kontrollmodul für Spielernamen entfernt (nur für Admins interessant).
Bug bei der Testspielannahme entfernt der verhinderte das manche Testspiele angenommen werden konnten.

Durch den Tor-Reset-Bug und dessen sehr zufällige Erscheinung habe ich, zur besseren Kontrolle der Spielerstatistiken, eine chronologischen Anzeige der einzelnen Werte jedes Spielers programmiert. Zu finden unter Team - Entwicklung und dort in der letzten Spalte der Link "chr.".
20.09.2011:
Bug bei der Stadion-Zuschauerberechnung entfernt. Mehr dazu im Fehler-Forum.
14.09.2011:
Einwechslung geändert. Nun wird das ausgewählte Einwechselverfahren solange ausgeführt bis es Sperren gibt. Muss einer der ausgewählten einzuwechselden Spieler durch eine rote Karte vom Platz oder muss für einen anderen gesperrten Spieler zu Beginn aufs Feld, wird dieser aus dem Auswechselmodul genommen. Ansonsten bleibt die Einstellung für alle weiteren Ligaspiele bestehen.

Das Einwechselmodul gibt es nun auch für Testspiele. Es läuft wie in der Liga ab. Unter Testspiel - Auswechslungen.

Viel Spaß beim testen.
13.09.2011:
Berechnungsbug mit der Einwechslung entfernt.
Trainingslager geändert. Nun wird das Trainingslager Storniert wenn man bis zum Tag vor der Berechnung (23:59 Uhr) nicht genug Geld hat. Das kostet dann aber 10% vom Gesamtpreis. Man sollte also früh genug die Intensität ändern oder Spieler zu Hause lassen.
09.09.2011:
So, nach den 3 Wochen Auslandsarbeit habe ich ein paar Vorschläge/Fehler vom Forum umgesetzt:
Das Trainingslager hat nun einen "alle eintragen" Knopf.
Gehaltsstufen werden nun in einer Matrix angzeigt.
Aufstellungslinks sind nun auch unter "Team" zu finden.
Der Bug, das man ein Testspiel nicht annehmen kann bei dem man mehr Geld bekommt als man hat, wurde behoben.

Wenn jetzt davon doch nochetwas Buggy ist, im Forum melden =). Danke und viel Spaß!
04.08.2011:
Paar kleine Änderungen: Spieler die eingewechselt werden, bekommen nun auch ihre Antrittserfahrungspunkte.
Wechsel im Spielbericht kenntlich gemacht.
Im Vereinsmodul die Vereinshistorie eingebaut. Leider hat es die Stadiongröße nicht richtig mitgeschnitten. Sobald auch nur eine Tribüne im Bau war ist die Anzahl aller Plätze = 0. Schade. Aber nun läufts.
Man kann in der neuen Vereinshistorie auch auf die Liga klicken und dann die Tabelle vom 34. Spieltag sehen.
03.08.2011:
Neues Ligamodul: Auswechslungen. Infos im Allgemeinen Forum.

Anpfiffseite repariert. Nun sollte vor einem Testspiel wieder angezeigt werden, wenn der Gegner Ersatzspieler besitzt, die zu Begin mit aufs Feld gehen.
30.07.2011:
Änderungen am Stadion vorgenommen. Preise und Bauzeiten verändert. Es wird im allgemeinen teurer. Nach 3 Saisons stehen schon welche mit einem 48.000 Stadion da. Das war mir zu schnell. Unterschiede zwischen den Tribünenarten war noch nicht korrekt programmiert. Nun kommt auch die Anzahl an Zuschauern, die ich kommen lassen wollte.
20.07.2011:
Zweikampfpunkte angepasst. Was das bedeutet würde zu lange dauern zu erklären. Im groben: Weniger Schwankung wenn Spieler von der Stärke her unterschiedlich sind. Erleichterungen beim motivieren und beim reparieren eingebaut.
15.07.2011:
Update vom Stadion. Kurven wurden eingefügt. Es gibt nun 4 Tribünen und 4 Kurven. Die Kurven können nicht größer ausgebaut werden als das harmonische Mittel zwischen den beiden anliegenden Tribünen. Dies steht zur Information im Ausbaumodul.

Die Zuschauer sind nun wählerisch was den Ausbautypen angeht. Besitzt ein Stadion einen Ausbautyp nicht, so werden die Zuschauer, die diesen Ausbautyp bevorzugen, nicht ins Stadion kommen. Dies soll auch Ausbautypen wie Steh/Überdacht attraktiv machen. Zwar ist es vielen Zuschauern immernoch egal wo sie sitzen oder stehen. Aber für eine optimale Ausschöpfung der Einnahmen sollte man nicht nur einen Ausbautyp besitzen.

Die Abnutzung der einzelnen Blöcke richtet sich nun nach der prozentualen Auslastung des jeweiligen Blocks.
14.07.2011:
Berechnung nochmal geändert. Nun wird bei Teams die weniger als 11 Spieler zum spielen besitzen oder Sperren haben, härter durchgegriffen. Nun sollten solche merkwürdigen Ergebnisse nicht mehr vorkommen.
13.07.2011:
Berechnung geändert sodas der linke Stürmer nicht mehr so krass viele Zweikämpfe macht und sich vom Rest abhebt.
12.07.2011:
Überziehungszins von 35% eingebaut. Sollte bei Managern mit überzogenem Konto morgen Nacht abgezogen werden.
09.07.2011:
Stadionberechnung geändert: Nun sind die Unterschiede von Steh/Unüberdacht zu Sitz/Überdacht größer. Das Gehalt wurde angehoben. Eine Übersicht der Gehälter existiert nun im Büro. Im Forum Verbesserungsvorschläge ist ein Thema dazu.
22.06.2011:
Stadioneinnahmen für Testspiele um 33% verringert.
18.06.2011:
Alpha-version des Forums ist fertig und bereit zum Testen.
12.06.2011:
Kleinigkeiten angepasst. Stadionausbauzeit erhöht. Aufstellungsseite mit mehr Informationen gefüttert.
07.06.2011:
Zweites auf der Freundschaftsliste basierendes Modul geproggt. Das Nachrichtenmodul. Nichtfreunde können sich pro Tag eine Nachricht schreiben. Freunde bremst nur das Limit von 100 Nachrichten.
04.06.2011:
Habe mit der Hilfe begonnen. Dort wird, wenn ich Lust und Zeit hab, immer mehr zusammen getragen.
01.06.2011:
Erstes auf der Freundschaftsliste basierendes Modul geproggt. Das Short Board. Erstmal hab ich es nur beim Lakai mit dazugebaut. Da sind ja eh die meisten am gucken. Nachrichten von euch können nur die lesen, die bei eurer Freundschaftsliste den Freundschaftstyp "gegenseitig" haben. Alle anderen sehen nüx!!!
31.05.2011:
Freundschaftsliste eingebaut. Darauf werden bald weitere Funktionen aufgebaut.
26.05.2011:
Unter Liga - Taktik kann man nun Taktikeinstellungen machen. Erklärung im Tooltip (unten).
19.05.2011:
Sponsorfehler behoben. Leider musste ich alles rückgängig machen was mit den Zahlungen zutun hatte. Der Sponsor zahlte bei Klassenerhalt nicht. Dies wurde behoben und nachgezogen. Alle Klassenerhaltskanditaten sollten ihre Zahlung bekommen haben. Die Stadionausbauaktion muss leider nochmal neu angestoßen werden, sorry.
13.05.2011:
Bugmeldung von Daniel und Ronny bearbeitet und behoben. Entwicklung ordnet nun richtig, glaub ich :o). To-Do Liste zeigt nun bei fehlender Motivierung nur noch die menge an Spielern an, die noch motiviert werden können. Der Satz ist aber immernoch ein Link. Und das Stadion wirft nun Fehlermeldungen aus wenn man versucht während einer Sperrung zu bauen oder zu reparieren.

Transferhistorie verbessert und in die Vereinsinfo auf der Homeseite eingefügt.

Trainingslagerpreise angepasst damit es auch nen merkbaren Unterschied bei der Trainingsintensität gibt.
11.05.2011:
Trainingslager eingebaut. Jetzt können die Spieler in Listen geschoben werden, mit denen sie dann am 17 - 18 Spieltag und am 34 - 35 Spieltag während der nächtlichen Berechnung am Trainingslager teilnehmen. Die Kosten berechnen sich aus der Trainingsintensität und der höhe des aktuellen Gehalts, welche die Spieler bekommen. Je höher das Gehalt des Spielers, desto höher die Kosten. Je höher die Stärke, desto höher die Erfahrungs- und Trainingspunkte die er im Lager bekommt. Frühes Eintragen in die Liste sichert also nur die Teilnahme, nicht den Preis und den Erfolg.
09.05.2011:
Berechnung dahingehend geändert das beim Foul, welches vom Torwart verübt wird, eine hohe Chance auf einen Elfmeter besteht. Bank eingefügt. Kredite können nun aufgenommen werden. Verzinsung liegt bei 15%. Kredit wird beim Saisonumbruch aus 35% der Einnahmen durchs Stadion, Antrittsgelder, Zinsen und Sponsorengelder berechnet. Zinsen werden über Nacht abgezogen.
08.05.2011:
Chance beim Lakain den Jackpot zu bekommen verringert. Habe selbst 4.811.932 € bekommen. So fetzt das nicht.... Was früher Max 5.000.000 € waren sind nun Max 10.000 bei einer chance von 1 : 10.000 und ein weiterer sehr seltener Jackpot geht nun bis Max 1.000.000 €. Wobei dort die Chance bei 1 : 1.000.000 liegt.
07.05.2011:
Liga mit Plazierungen versehn. Paar bugs beim Spielbericht ausgebessert. Anpfiffbug bei eingestellter Anpfiffzeit behoben.
05.05.2011:
Ligaauswahl bei Modul "Liga" gebaut.
03.05.2011:
Liga Auf und Abstieg gebaut. Vereinsprofil gebaut. Sponsoren gebastelt (unter Finanzen). Bugreport gebaut. Nun könnt ihr Fehler direkt an mich schicken :o).
20.04.2011:
Liga entbugged. Einwechselroutine überarbeitet. Viele nicht sichtbare Änderungen gemacht. Neue Ligastatistiken. Einfach mal unter Liga gucken.
15.04.2011:
Es gibt nun den ganz persönlichen Lakai. Der zieht los und organisiert von irgendwoher Geld. Da ganze ist noch in einer schönen Statistik verankert. Viel spaß beim Rang erklimmen. Statistik resetet beim Saisonumbruch.
13.04.2011:
Liga eingebaut. Auf- und Abstieg gibt es noch nicht.
12.04.2011:
Die Testvereine pfeifen nun Ihre Spiele automatisch an. In der Seite "Entwicklung" kann man nun nach fast allen Spalten sortieren. Liga ist im Anmarsch. Nur noch ein paar Funktionen und Scripts müssen von mir geschrieben werden!
03.04.2011:
Viele kleine, nicht immer sichtbare Änderungen gemacht. Z.B. die Funktion die die Punkte zwischen große Zahlen macht abgeändert, sodaß nun auch Zahlen die im Minusbereich sind, ordentlich angezeigt werden. Dessweiteren noch die Skripte bei Vertragsablauf "normal" und bei alten Spielern die ihre Karriere beenden gebaut. Wenn ein Spieler nun 40 Jahre alt geworden ist, lässt sich der Vertrag nicht weiter verlängern und der Spieler läuft langsam dem Ende entgegen. Spieler deren Vertrag ausläuft und die noch nicht > 39 sind, verlassen das Team und werden auf den Arbeitslosenmarkt verschoben. Saisonumbruchskripte fertig gebaut die alles reseten was alt ist. Dazu gehören die Spielberichte, Finanzen, Stadionstatistiken alte Aufstellungen ect. Damit die Datenbank nicht so vollgemöhlt wird.
31.03.2011:
Spielerverträge und damit das Spielergehalt eingebaut. Verträge können jederzeit neu verhandelt werden. Schauts euch an unter Team - Spielerverträge.
29.03.2011:
Vereine in die Statistiken eingefügt.
28.03.2011:
Zeit im Transfermarkt läuft nun sichtbar ab. Java ftw!!!
Dessweiteren verlangen gefeuerte oder vertraglich ausgelaufene (noch nicht implementiert) Spieler nun als Handgeld die hälfte ihres Martwertes.
Auch neu ist das man nun auf "? Spieler online" klicken kann um zu sehen, wer Online ist.
27.03.2011:
Stadien in die Statistiken eingefügt.
25.03.2011:
Übersicht über die einzelnen Spezialisierungen erstellt. Unter Team - Spezialisierung. Das Stadion nutzt nun mehr ab. Statt der vorherigen 0.21% nun 1.21% pro Friendly.
25.03.2011:
Transfermarkt nochmal überarbeitet und einige Bugs entfernt.
24.03.2011:
Transfermarkt ist fertig. Viele aktionen werden durch "Wollen sie wirklich" abfragen gesichert.
18.03.2011:
Levelgrenzen erhöht da Levelups der Spieler viel zu schnell waren. Ich will das bei 20 Jährigen c.a. 3-4 Levelups pro Saison kommen bei regelmäßigen Testspielen und täglicher Motivation. Wenn das Alter steigt, verringern sich auch die erhaltenen Stärkewertungspunkte.

 
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