mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 206 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 15 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 71 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 206 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion
Stadion von Tzulani FC mit Platz bis zu
400.000 Zuschauern.
Stadionbild Stadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Herwig Gauterin
Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 33
Stärke: 30
Position: Stürmer
Marktwert: 5.751.937€

Vertrag: 9 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaBonanza Bandidos
Fußballmanager Fußballspieler Herwig Gauterin



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (6. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 6 5 1 0 19:3 16 16 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 FC Happy Ending 6 5 1 0 17:3 14 16 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
3 VFL Borussensocke 6 5 0 1 21:6 15 15 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 FC Hebbel Bebbel 6 4 2 0 12:3 9 14 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 FC Tomcza 6 4 1 1 11:7 4 13 Fußballmanager Meister
6 Hansa Wittstock 6 4 1 1 10:7 3 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 FC Lenge 6 4 0 2 15:6 9 12 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 Tzulani FC 6 3 2 1 13:7 6 11 Fußballmanager Meister
9 Rakotz-Ball-Ensemble 6 3 1 2 8:7 1 10 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
10 Bonanza Bandidos 6 3 0 3 11:11 0 9 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
11 BSG Sachsenring Zwickau 6 2 1 3 6:10 -4 7 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
12 union wuhlheide 6 1 2 3 5:12 -7 5 Fußballmanager Meister
13 FC WiKi 6 1 1 4 7:14 -7 4 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
14 FC Splette 6 1 1 4 5:16 -11 4 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
15 Sankt Albrey 6 1 0 5 3:13 -10 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
16 Union RIO 6 1 0 5 5:16 -11 3 Fußballmanager Meister
17 FC Enno 6 0 0 6 5:15 -10 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 SV Holzroller 6 0 0 6 1:18 -17 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Stadion Stadionbild Stadion
400.000 Plätze
400.000 Zuschauer
Auslastung: 100 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Happy Ending

4

:

0

online Fußballmanager Vereinslogo
Union RIO

Stärke: 327

Stärke: 286
Posi-Stärke: 325
bei Abpfiff: 283
Posi-Stärke: 280
bei Abpfiff: 208
Chancen: 9 : 5
Anpfiff
Halbzeit 46'
Abpfiff 94'
Anpfiff der Partie FC Happy Ending gegen Union RIO
1. Min Foul von RM Flo Thrulmann an ZDM Haralt Hilse! Fußballmanager Foul
1. Min Freistoß FC Happy Ending von der Mittellinie. Toto Fehse zwiebelt die Murmel Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
1. Min Delvin Bernhard (FC Happy Ending) wechselt die Seite und findet Robert Heinker, der den Angriff fortsetzen kann.
2. Min Tobin Janson zeigt heute, dass er eine große Bereicherung für den Verein Union RIO ist.
4. Min Delvin Bernhard hat in dieser Saison bisher 0 Fouls begangen.
5. Min Weltklasse Breinlich, Kreisklasse Heinker. Breinlich vernascht linkensaußen Graute, dringt seitlich in den Strafraum ein und spielt am aus dem Netz kommenden Janson vorbei quer vor das Tor, wo Robert Heinker aus zweieinhalb Metern den Fuß hinhält - und über die Latte lupft! Wie Heinker das wohl geschafft hat... Rätselhaft.
8. Min Geert Hilgeneck klärt und scheppert die Flunder ins Seitenaus! Giuseppe Faulstroh ärgert sich.
8. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Mohammed Funke.
9. Min Ein anständig faires Spiel zeigt Tobin Janson (Union RIO).
11. Min Das Spiel bleibt herrlich unterhaltsam, denn Union RIO antwortet postwendend: Kakadu kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Rechts pfeffert er den Ball auf die Tormitte, wo Torhüter Keibel die Fäuste hochreißt - und die Flunder zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Erich Kakadu, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt. Fußballmanager Tor nicht getroffen
12. Min Foul von RIV Henry Graute an RS Robert Heinker! Fußballmanager Foul
12. Min Es gibt Freistoß für FC Happy Ending.
13. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Muraco Saufhaus wummert die Kugel gegen den rechten Außenpfosten. Abstoß.
14. Min Fußballmanager Foul Foul von LIV Toto Fehse an MS Ingolf Ruebesand!
14. Min Es gibt Freistoß. Achmed Lehmann (Union RIO) wird ihn ausführen.
22. Min Das Wetter ist toll, die Fans sind gut drauf. Ein extrem prachtvolles Fußballspiel sehen wir hier zwischen FC Happy Ending und Union RIO.
24. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Giuseppe Faulstroh klotzt das Spielgerät ganz knapp am Kasten vorbei.
29. Min Ingolf Ruebesand wuchtet die Kugel viel zu ungenau ins Seitenaus.
29. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Porfirio Albareda.
30. Min Henry Graute kann den Torwart Michel Keibel nicht überwinden. Torschuss abgewehrt Fußballmanager Tor nicht getroffen
37. Min Muraco Saufhaus flankt äußerst gut in die Mitte des Strafraums und Bettin. Saufhaus (FC Happy Ending) reagiert am schnellsten, aber sein Kopfball ist völlig unplatziert und geht am linken Pfosten vorbei. Der Ball ist im Aus und Union RIO wird Abstoß machen.
40. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Delvin Bernhard chippt die Murmel gegen den linken Innenpfosten! Der Ball fliegt zurück in den Strafraum!
40. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Haralt Hilse drischt den Nachschuss am Tor vorbei.
41. Min Flo Thrulmann wummert das Spielgerät direkt in die Arme von Michel Keibel. Fußballmanager Tor nicht getroffen
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 1
Abpfiff in der 46. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 0:0
Anpfiff 2te Halbzeit!
46. Min Tobin Janson macht grad einen nervösen Eindruck. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf seine Leistung aus.
51. Min Gelb für MS Ingolf Ruebesand wegen eines Fouls an TH Michel Keibel! Fußballmanager Gelbe Karte
51. Min Es gibt Freistoß für FC Happy Ending.
53. Min Fußballmanager Tor getroffen FC Happy Ending erzielt das 1:0. Ein vorzügliches Tor durch Robert Heinker. Wow, ein Tor für die Götter!
54. Min Fußballmanager Foul Foul von ZDM Haralt Hilse an RM Flo Thrulmann!
54. Min Es gibt Freistoß und Flo Thrulmann klotzt die Murmel in Richtung gegnerisches Tor.
55. Min Erich Kakadu lupft den Ball direkt in die Arme von Michel Keibel. Fußballmanager Tor nicht getroffen
57. Min Maxl Lehmkuhl scheitert am Keeper Michel Keibel. Fußballmanager Tor nicht getroffen
58. Min Flo Thrulmann klärt und knallt das Spielgerät ins Seitenaus!
58. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Robert Heinker.
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Artak Mahn (FC Happy Ending) auf die Position des LAV. Mohammed Funke geht vom Platz.
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Sami Hausweiler (FC Happy Ending) auf die Position des LM. Muraco Saufhaus geht vom Platz.
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Janko Fonninger (FC Happy Ending) auf die Position des LS. Giuseppe Faulstroh geht vom Platz.
61. Min Gelb für RIV Henry Graute wegen eines Fouls an RS Robert Heinker! Fußballmanager Gelbe Karte
61. Min Der Schiedsrichter pfeift Strafstoß für FC Happy Ending!
61. Min Fußballmanager Tor getroffen Tor nach Strafstoß durch Janko Fonninger zum 2:0! Tobin Janson hatte keine Chance.
62. Min Gelb für RM Flo Thrulmann wegen eines Fouls an ZDM Haralt Hilse! Fußballmanager Gelbe Karte
62. Min Es gibt Freistoß und Haralt Hilse knolzt den Ball in Richtung gegnerisches Tor.
67. Min So richtig kommen die Spieler vom Union RIO nicht in Wallung. Ein hin und her ist das mit wenig Inspiration für intelligente Spielzüge. Unschön!
69. Min Foul von RM Flo Thrulmann an RAV Michel Breinlich! Fußballmanager Foul
69. Min Freistoß für FC Happy Ending.
70. Min Einwechslung von Renan Narchi (Union RIO) auf die Position des RAV. Erich Kakadu geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
70. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Eine ausgezeichnete Chance für die Gastgeber: Bettin kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss. Der noch abgefälschte Versuch durch Fonninger trudelt ein Stück über die Latte.
71. Min Theo Armbroester klärt und schmettert das Spielgerät ins Seitenaus! Michel Breinlich ärgert sich.
71. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Delvin Bernhard.
72. Min Zweite Gelbe für Flo Thrulmann für das Foul an Haralt Hilse. Fußballmanager Gelb / Rote Karte
72. Min Ein äußerst guter Freistoß von Michel Breinlich der die Flunder in den Strafraum (Union RIO) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (Union RIO) bereinigt die Situation.
72. Min Maxl Lehmkuhl klärt und knallt die Kugel ins Seitenaus!
72. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Sami Hausweiler.
75. Min Maxl Lehmkuhl klärt und zwiebelt die Pille ins Seitenaus!
75. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Robert Heinker.
76. Min Einwechslung von Gundolf Schmidtke (Union RIO) auf die Position des ZM. Maxl Lehmkuhl geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
76. Min Fußballmanager Tor getroffen Janko Fonninger punktet für FC Happy Ending zum 3:0 ! FC Happy Ending nimmt Union RIO hier völlig auseinander.
81. Min Eine kurze Phase mit langen, hohen Bällen, ohne das ein Team das Leder unter Kontrolle bekommt.
84. Min Foul von TH Tobin Janson an LS Janko Fonninger! Fußballmanager Foul
84. Min Der Schiri pfeift Strafstoß für FC Happy Ending!
84. Min Fußballmanager Tor getroffen Tor nach Strafstoß durch Janko Fonninger zum 4:0! Tobin Janson hatte keine Chance.
89. Min Gelb für RAV Renan Narchi wegen eines Fouls an LM Sami Hausweiler! Fußballmanager Gelbe Karte
89. Min Freistoß FC Happy Ending von der Mittellinie. Haralt Hilse knallt den Ball Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 4
91. Min Gundolf Schmidtke knödelt das Spielgerät viel zu ungenau ins Seitenaus.
91. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Delvin Bernhard.
92. Min Foul von ZM Gundolf Schmidtke an RM Delvin Bernhard! Fußballmanager Foul
92. Min Es gibt Freistoß für FC Happy Ending.
93. Min Foul von LAV Achmed Lehmann an ZOM Vulmaro Bettin! Fußballmanager Foul
93. Min Es gibt Freistoß für FC Happy Ending.
94. Min Mit dem Torwart Vulmaro Bettin hat Union RIO einen Top Mann im Tor.
Abpfiff! Die Partie endet in der 94. Minute. Endstand: 4:0
Aufstellung
FC Happy Ending Union RIO
Stu J. Fonninger   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen
Stu R. Heinker   Fußballmanager Tor getroffen
Mit V. Bettin   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit S. Hausweiler   Fußballmanager AuswechslungE
Mit D. Bernhard   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit H. Hilse   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver A. Mahn   Fußballmanager AuswechslungE
Ver M. Breinlich  
Ver T. Fehse  
Ver P. Albareda  
Tor M. Keibel  
Ver M. Funke   Fußballmanager AuswechslungA
Mit M. Saufhaus   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu G. Faulstroh   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu I. Ruebesand   Fußballmanager Gelbe Karte
Stu T. Armbroester  
Stu L. Thyemeyer  
Mit J. Altweber  
Mit G. Schmidtke   Fußballmanager AuswechslungE
Ver A. Lehmann  
Ver R. Narchi   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Gelbe Karte
Ver G. Hilgeneck  
Ver H. Graute   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Tor T. Janson  
Mit F. Thrulmann   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager Gelb / Rote Karte
Ver E. Kakadu   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Mit M. Lehmkuhl   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Happy Ending Union RIO
80%
20%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Happy Ending Union RIO
Heinker (53. Min.)
Fonninger (61. Min.) (E)
Fonninger (76. Min.)
Fonninger (84. Min.) (E)
keine
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Happy Ending Union RIO
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Happy Ending Union RIO
keine
Thrulmann (72. Min.)
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Happy Ending Union RIO
keine
Ruebesand (51. Min.)
Graute (61. Min.)
Thrulmann (62. Min.)
Narchi (89. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Happy Ending Union RIO
Fehse (14. Min.)
Hilse (54. Min.)
Thrulmann (1. Min.)
Graute (12. Min.)
Thrulmann (69. Min.)
Janson (84. Min.)
Schmidtke (92. Min.)
Lehmann (93. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Happy Ending Union RIO
Mahn gegen Funke (61. Min.)
Hausweiler gegen Saufhaus (61. Min.)
Fonninger gegen Faulstroh (61. Min.)
Narchi gegen Kakadu (70. Min.)
Schmidtke gegen Lehmkuhl (76. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es lässt sich aber prima auf einem Tablet spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
11
Mitspieler:
206
Vereine online: (in der letzten Stunde)
71
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.