mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 203 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 25 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 74 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 203 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion
Stadion von Adam London mit Platz bis zu
140.000 Zuschauern.
Stadionbild Stadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Rutz Meinert
Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 30
Stärke: 26
Position: Mittelfeld
Marktwert: 4.201.846€

Vertrag: 30 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaSV Heide
Fußballmanager Fußballspieler Rutz Meinert



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (1. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 1 1 0 0 5:1 4 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
2 FC Hebbel Bebbel 1 1 0 0 5:1 4 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
3 VFL Borussensocke 1 1 0 0 5:2 3 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 Hansa Wittstock 1 1 0 0 3:0 3 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 FC Lenge 1 1 0 0 4:2 2 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
6 union wuhlheide 1 1 0 0 2:0 2 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 Bonanza Bandidos 1 1 0 0 2:1 1 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 FC Splette 1 0 1 0 2:2 0 1 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 FC Happy Ending 1 0 1 0 2:2 0 1 Fußballmanager Meister
10 FC Tomcza 1 0 1 0 1:1 0 1 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
11 Tzulani FC 1 0 1 0 1:1 0 1 Fußballmanager Meister
12 Rakotz-Ball-Ensemble 1 0 0 1 1:2 -1 0 Fußballmanager Meister
13 FC WiKi 1 0 0 1 2:4 -2 0 Fußballmanager Meister
14 SV Holzroller 1 0 0 1 0:2 -2 0 Fußballmanager Meister
15 Sankt Albrey 1 0 0 1 2:5 -3 0 Fußballmanager Meister
16 Union RIO 1 0 0 1 0:3 -3 0 Fußballmanager Meister
17 BSG Sachsenring Zwickau 1 0 0 1 1:5 -4 0 Fußballmanager Meister
18 FC Enno 1 0 0 1 1:5 -4 0 Fußballmanager Meister


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Stadion Stadionbild Stadion
86.000 Plätze
63.854 Zuschauer
Auslastung: 74.25 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Splette

2

:

2

online Fußballmanager Vereinslogo
FC Happy Ending

Stärke: 295

Stärke: 325
Posi-Stärke: 295
bei Abpfiff: 232
Posi-Stärke: 325
bei Abpfiff: 282
Chancen: 6 : 7
Anpfiff
Halbzeit 46'
Abpfiff 95'
Anpfiff der Partie FC Splette gegen FC Happy Ending
5. Min Fußballmanager Foul Foul von TH Dankmar Borstel an RAV Michel Breinlich!
5. Min Es gibt Freistoß. Michel Breinlich (FC Happy Ending) wird ihn ausführen.
6. Min Aus der zweiten Reihe und halbrechter Position bringt Robert Heinker einen Linksschuss an. Der abgefälschte Ball fliegt über das Gehäuse. Eckstoß für die Gäste. Fußballmanager Ecke
6. Min Die Ecke wird ausgeführt von Robert Heinker.
6. Min Friedel Bad kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
10. Min FC Splette haut soviele Kerzen, da könnte man das Flutlicht glatt abbauen.
11. Min FC Happy Ending haut soviele Kerzen, da könnte man das Flutlicht glatt abbauen.
12. Min Punkt durch Robert Heinker zum 0:1! FC Happy Ending schießt sich in Führung. Fußballmanager Tor getroffen
20. Min Fabelhaftes Solo von Faulstroh, der halbrechts im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom FC Splette überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, das Spielgerät aber zu nah vor das Gehäuse lenkt, sodass Borstel sichert und durchatmet. Fußballmanager Tor nicht getroffen
21. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Siegrich Buldhaupt kann den Schlussmann Michel Keibel nicht überwinden. Torschuss abgewehrt
22. Min WAS?! Den muss er doch machen! FC Happy Endings Faulstroh geht gefühlte zehn Minuten lang allein auf das Netz der Gastgeber zu und könnte sonstwas mit der Murmel anfangen. Er sorgt aber für Herzkasper-Alarm auf der Tribüne und schiebt die Kugel einen Meter am Kasten vorbei. Jetzt sind alle wach. Fußballmanager Tor nicht getroffen
26. Min Vorbeigeschossen. Vulmaro Bettin (FC Happy Ending) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, allerdings fliegt die Pille drüber. Vorbereitet durch Robert Heinker. Fußballmanager Tor nicht getroffen
28. Min Fußballmanager Foul Foul von ZV Siegrich Buldhaupt an ZOM Vulmaro Bettin!
28. Min Ein ordentlicher Freistoß von Salih Velsdorf der die Murmel in den Strafraum (FC Splette) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (FC Splette) bereinigt die Situation.
35. Min Fußballmanager Foul Foul von RIV Ander Olivera an LIV Salih Velsdorf!
35. Min Freistoß für FC Happy Ending.
37. Min Porfirio Albareda kann den Schlussmann Dankmar Borstel nicht überwinden. Torschuss abgewehrt Fußballmanager Tor nicht getroffen
39. Min Foul von RIV Porfirio Albareda an ZRM Tobias Jesgarzewski! Fußballmanager Foul
39. Min Es gibt Freistoß und Rico Zschiesche peitscht das Leder in Richtung gegnerisches Tor.
40. Min Fußballmanager Tor getroffen TOOOOOR!!! 1:1!! Horatio Ambros trifft für FC Splette. FC Splette gleicht mit diesem Treffer aus.
41. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Friedel Bad scheitert am Schlussmann Michel Keibel.
43. Min Weltklasse Bernhard, Kreisklasse Bettin. Bernhard vernascht rechtensaußen Voelz, dringt seitlich in den Strafraum ein und spielt am aus dem Netz kommenden Borstel vorbei quer vor den Kasten, wo Vulmaro Bettin aus zweieinhalb Metern den Fuß hinhält - und über die Querlatte knödelt! Wie Bettin das wohl geschafft hat... Rätselhaft.
44. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (FC Happy Ending) aber sauber gestört.
44. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Michel Breinlich. Fußballmanager Einwurf
45. Min Fußballmanager Foul Foul von ZRM Tobias Jesgarzewski an RAV Michel Breinlich!
45. Min Es gibt Freistoß. Porfirio Albareda (FC Happy Ending) wird ihn ausführen.
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 1
Abpfiff in der 46. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 1:1
Anpfiff 2te Halbzeit!
48. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Ander Olivera kommt nicht an Michel Keibel vorbei. Der Schlussmann hält die Murmel.
49. Min Das ist grad eine wahnsinnig intensive Phase hier.
54. Min Fußballmanager Foul Foul von RM Felix Bogolyubov an ZDM Haralt Hilse!
54. Min Es gibt Freistoß für FC Happy Ending.
55. Min Der Schlussmann Robert Heinker von den Gästen hat in seiner Profikarriere null Elmeter gehalten.
59. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (FC Happy Ending) aber wunderbar gestört.
59. Min Einwurf für FC Happy Ending. Ausgeführt von Michel Breinlich. Fußballmanager Einwurf
61. Min Einwechslung von Sami Hausweiler (FC Happy Ending) auf die Position des LM. Muraco Saufhaus geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Einwechslung von Janko Fonninger (FC Happy Ending) auf die Position des LS. Giuseppe Faulstroh geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
62. Min FC Splette haut soviele Kerzen, da könnte man das Flutlicht glatt abbauen.
69. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Cormac Higgins (FC Splette) auf die Position des RAV. Friedel Bad geht vom Platz.
69. Min Fußballmanager Foul Foul von TH Dankmar Borstel an ZOM Vulmaro Bettin!
69. Min Der Spielleiter pfeift Strafstoß für FC Happy Ending!
69. Min Tor nach Strafstoß durch Janko Fonninger zum 1:2! Dankmar Borstel entscheidet sich für die falsche Ecke. Fußballmanager Tor getroffen
71. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Anders Akal (FC Splette) auf die Position des MS. Horatio Ambros geht vom Platz.
71. Min Fußballmanager Foul Foul von RAV Cormac Higgins an RS Robert Heinker!
71. Min WAHNSINNS-HAMMER VON HEINKER!! Voll in die Mauer. Hoffentlich wurden keine Weichteile getroffen. Sie wären jetzt noch weicher.
72. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Lutze Huth (FC Splette) auf die Position des ZRM. Tobias Jesgarzewski geht vom Platz.
74. Min Fußballmanager Ecke Aus der zweiten Reihe und halbrechter Position bringt Siegrich Buldhaupt einen Rechtsschuss an. Der abgefälschte Ball fliegt über die Kiste. Eckstoß für die Gastgeber.
74. Min Die Ecke wird ausgeführt von Siegrich Buldhaupt.
74. Min Fußballmanager Tor getroffen Tor nach dieser Ecke durch Ismail Dickenhorst zum 2:2!
76. Min Einwechslung von Artak Mahn (FC Happy Ending) auf die Position des LAV. Mohammed Funke geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
77. Min Foul von ZOM Vulmaro Bettin an LIV Joshua Voelz! Fußballmanager Foul
77. Min Freistoß für FC Splette.
79. Min Fußballmanager Foul Foul von MS Anders Akal an LAV Artak Mahn!
79. Min Es gibt Freistoß. Porfirio Albareda (FC Happy Ending) wird ihn ausführen.
81. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für ZV Siegrich Buldhaupt wegen eines Fouls an LAV Artak Mahn!
81. Min Freistoß für FC Happy Ending.
81. Min Fast das 3:2 für FC Happy Ending! Fonninger wird im Zentrum freigespielt nimmt aus rund 10 Metern direkt ab. Der durch Bettin noch abgefälschten Schuss zischt knapp über die Querlatte. Fußballmanager Tor nicht getroffen
85. Min Bernhard's Flanke von rechts klärt Voelz vor Heinker ins Toraus. Es gibt Ecke für die Gäste. Fußballmanager Ecke
85. Min Die Ecke wird ausgeführt von Salih Velsdorf.
85. Min Delvin Bernhard hat es heute nicht leicht. Er musste bisher zwei mal hinter sich fassen.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 5
91. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Fast das 3:2 für FC Splette! Akal wird im Zentrum freigespielt nimmt aus rund 12 Metern direkt ab. Der durch Bogolyubov noch abgefälschten Schuss zischt knapp über die Latte.
Abpfiff! Die Partie endet in der 95. Minute. Endstand: 2:2
Aufstellung
FC Splette FC Happy Ending
Stu A. Akal   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit I. Dickenhorst   Fußballmanager Tor getroffen
Mit F. Bogolyubov  
Mit H. Kreuz  
Mit L. Huth   Fußballmanager AuswechslungE
Ver R. Zschiesche  
Ver C. Higgins   Fußballmanager AuswechslungE
Ver J. Voelz  
Ver A. Olivera   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver S. Buldhaupt   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Tor D. Borstel  
Ver F. Bad   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu H. Ambros   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Mit T. Jesgarzewski   Fußballmanager AuswechslungA
Stu J. Fonninger   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu R. Heinker   Fußballmanager Tor getroffen
Mit V. Bettin   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit S. Hausweiler   Fußballmanager AuswechslungE
Mit D. Bernhard  
Mit H. Hilse  
Ver A. Mahn   Fußballmanager AuswechslungE
Ver M. Breinlich  
Ver S. Velsdorf  
Ver P. Albareda   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor M. Keibel  
Mit M. Saufhaus   Fußballmanager AuswechslungA
Stu G. Faulstroh   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver M. Funke   Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Splette FC Happy Ending
26%
74%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Splette FC Happy Ending
Ambros (40. Min.)
Dickenhorst (74. Min.)
Heinker (12. Min.)
Fonninger (69. Min.) (E)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Splette FC Happy Ending
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Splette FC Happy Ending
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Splette FC Happy Ending
Buldhaupt (81. Min.)
keine
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Splette FC Happy Ending
Borstel (5. Min.)
Buldhaupt (28. Min.)
Olivera (35. Min.)
Jesgarzewski (45. Min.)
Bogolyubov (54. Min.)
Borstel (69. Min.)
Higgins (71. Min.)
Akal (79. Min.)
Albareda (39. Min.)
Bettin (77. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Splette FC Happy Ending
Higgins gegen Bad (69. Min.)
Akal gegen Ambros (71. Min.)
Huth gegen Jesgarzewski (72. Min.)
Hausweiler gegen Saufhaus (61. Min.)
Fonninger gegen Faulstroh (61. Min.)
Mahn gegen Funke (76. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es läßt sich aber prima auf einem Pad spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
15
Mitspieler:
203
Vereine online: (in der letzten Stunde)
74
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.