mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 203 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 13 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 49 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 203 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion
Stadion von MSC mit Platz bis zu
75.790 Zuschauern.
Stadionbild Stadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Kemal Memiş
Fußballmanager Flagge: Türkei - türkisch
Alter: 32
Stärke: 31
Position: Mittelfeld
Marktwert: 7.928.392€

Vertrag: 3 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaFC Nurmi
Fußballmanager Fußballspieler Kemal Memiş



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (1. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 1 1 0 0 5:1 4 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
2 FC Hebbel Bebbel 1 1 0 0 5:1 4 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
3 VFL Borussensocke 1 1 0 0 5:2 3 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 Hansa Wittstock 1 1 0 0 3:0 3 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 FC Lenge 1 1 0 0 4:2 2 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
6 union wuhlheide 1 1 0 0 2:0 2 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 Bonanza Bandidos 1 1 0 0 2:1 1 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 FC Splette 1 0 1 0 2:2 0 1 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 FC Happy Ending 1 0 1 0 2:2 0 1 Fußballmanager Meister
10 FC Tomcza 1 0 1 0 1:1 0 1 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
11 Tzulani FC 1 0 1 0 1:1 0 1 Fußballmanager Meister
12 Rakotz-Ball-Ensemble 1 0 0 1 1:2 -1 0 Fußballmanager Meister
13 FC WiKi 1 0 0 1 2:4 -2 0 Fußballmanager Meister
14 SV Holzroller 1 0 0 1 0:2 -2 0 Fußballmanager Meister
15 Sankt Albrey 1 0 0 1 2:5 -3 0 Fußballmanager Meister
16 Union RIO 1 0 0 1 0:3 -3 0 Fußballmanager Meister
17 BSG Sachsenring Zwickau 1 0 0 1 1:5 -4 0 Fußballmanager Meister
18 FC Enno 1 0 0 1 1:5 -4 0 Fußballmanager Meister


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Olympiastadion Paavo Nurmi Stadionbild Olympiastadion Paavo Nurmi
400.000 Plätze
400.000 Zuschauer
Auslastung: 100 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Nurmi

5

:

1

online Fußballmanager Vereinslogo
BSG Sachsenring Zwickau

Stärke: 333

Stärke: 304
Posi-Stärke: 333
bei Abpfiff: 292
Posi-Stärke: 304
bei Abpfiff: 258
Chancen: 9 : 7
Anpfiff
Halbzeit 46'
Abpfiff 91'
Anpfiff der Partie FC Nurmi gegen BSG Sachsenring Zwickau
5. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Kurt Berninger katapultiert die Murmel direkt in die Arme von Aiden Wienke.
6. Min Da wollte Jannis Engelker den Ball wohl aus dem Stadion pfeffern... Abstoss!
10. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Das Spiel bleibt herrlich unterhaltsam, denn FC Nurmi antwortet postwendend: Ruschhaupt kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Rechts zwiebelt er die Murmel auf die Tormitte, wo Goalie Wienke die Fäuste hochreißt - und das Leder zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Tom Ruschhaupt, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt.
11. Min Jannis Mucha wuchtet die Pille viel zu ungenau ins Seitenaus.
11. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Dominic Bianchi.
12. Min Ruffo Boniforti hat in diesem Spiel gegen die BSG Sachsenring Zwickau 2 Zweikämpfe gewonnen und 1 verloren.
13. Min Oh, Wienke fällt den Schiri (!). Unabsichtlich, natürlich! Der Spielleiter geht elegant zu Boden, macht die Rolle wie ein Judoka und ist flott wieder auf den Beinen. Wenn er so gut guckt, wie er sich bewegt, ist er der perfekte Spielleiter.
19. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Adalbert Schuetze will flanken aber Aiden Wienke bekommt die Pille kurz bevor Dieser von Tom Ruschhaupt genetzt werden kann.
21. Min Foul von TH Aiden Wienke an LIV Adalbert Schuetze! Fußballmanager Foul
21. Min Es gibt Freistoß für FC Nurmi.
23. Min Der Torwart Berat Henze von den Gastgebern hat in seiner Profikarriere null Elmeter gehalten.
26. Min Fußballmanager Tor getroffen Extrem prachtvolles Tor durch Ante Harthwick zum 1:0!
30. Min Fußballmanager Tor getroffen Punkt zum 2:0! Ruffo Boniforti macht das Ding. Langsam wird es hart für BSG Sachsenring Zwickau.
32. Min Foul von TH Aiden Wienke an LS Tom Ruschhaupt! Fußballmanager Foul
32. Min Es gibt Freistoß für FC Nurmi.
34. Min Foul von TH Aiden Wienke an ZOM Ruffo Boniforti! Fußballmanager Foul
34. Min Der Schiri pfeift Strafstoß für FC Nurmi!
34. Min Fußballmanager Tor getroffen Tor nach Strafstoß durch Mathies Bernhardt zum 3:0! Aiden Wienke hatte keine Chance.
37. Min Tom Ruschhaupt zeigt heute, dass er eine große Bereicherung für den Verein FC Nurmi ist.
41. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (FC Nurmi) aber extrem geschmeidig gestört.
41. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Ruffo Boniforti.
41. Min Fußballmanager Tor getroffen Extrem geschmeidiges Tor durch Ansbald Buschmeier zum 4:0!
45. Min Fußballmanager Tor getroffen TOOOOOR! Es steht nun 5:0 durch Mathies Bernhardt.
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 1
Abpfiff in der 46. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 5:0
Anpfiff 2te Halbzeit!
49. Min Wehrhart Sack kann den Keeper Luither Kabernagel nicht überwinden. Torschuss abgewehrt Fußballmanager Tor nicht getroffen
50. Min Oh, Wienke fällt den Schiri (!). Unabsichtlich, natürlich! Der Spielleiter geht elegant zu Boden, macht die Rolle wie ein Judoka und ist flott wieder auf den Beinen. Wenn er so gut guckt, wie er sich bewegt, ist er der perfekte Spielleiter.
52. Min Luither Kabernagel macht grad einen nervösen Eindruck. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf seine Leistung aus.
53. Min Das war ein Leichtes für den Keeper (FC Nurmi). Da hätte Wehrhart Sack das Spielgerät mal intelligenter treten sollen. Fußballmanager Tor nicht getroffen
54. Min Ante Harthwick zeigt heute, dass er eine große Bereicherung für den Verein FC Nurmi ist.
58. Min Connor Zhang kommt nicht an Luither Kabernagel vorbei. Der Goalie hält die Flunder. Fußballmanager Tor nicht getroffen
59. Min Enno Deuble will flanken aber Luither Kabernagel bekommt den Ball kurz bevor Dieser von Adolf Adler genetzt werden kann. Fußballmanager Tor nicht getroffen
60. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Arved Dickenhorst (FC Nurmi) auf die Position des ZOM. Ruffo Boniforti geht vom Platz.
60. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Fabio Straudaus (FC Nurmi) auf die Position des LS. Tom Ruschhaupt geht vom Platz.
61. Min Einwechslung von Yves Thies (BSG Sachsenring Zwickau) auf die Position des RAV. Einar Sundermeyer geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Einwechslung von Bailey Thompson (BSG Sachsenring Zwickau) auf die Position des ZDM. Julien Ludolf geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Foul von ZOM Wehrhart Sack an LAV Berat Henze! Fußballmanager Foul
61. Min Es gibt Freistoß. Berat Henze (FC Nurmi) wird ihn ausführen.
63. Min Mit dem Torwart Berat Henze hat BSG Sachsenring Zwickau einen Top Mann im Tor.
68. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Winard Wähling (FC Nurmi) auf die Position des RIV. Kurt Berninger geht vom Platz.
70. Min Fußballmanager Foul Foul von RS Mathies Bernhardt an ZDM Bailey Thompson!
70. Min Freistoß BSG Sachsenring Zwickau von der Mittellinie. Jannis Mucha zimmert den Ball Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
71. Min Einwechslung von Alex Mießling (BSG Sachsenring Zwickau) auf die Position des RS. Jannis Engelker geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
71. Min Tor durch Bailey Thompson zum 5:1! Damit verkürzt BSG Sachsenring Zwickau auf noch 4 Tore Unterschied. Fußballmanager Tor getroffen
72. Min Yves Thies wuchtet das Spielgerät viel zu ungenau ins Seitenaus.
72. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Winard Wähling.
76. Min Foul von LAV Jannis Mucha an ZOM Arved Dickenhorst! Fußballmanager Foul
76. Min Es gibt Freistoß und Dominic Bianchi knattert das Spielgerät in Richtung gegnerisches Tor.
78. Min Berat Henze hat schon so einige Dinger in seiner Karriere gerettet für BSG Sachsenring Zwickau.
82. Min Ansehnliches Solo von Meter, der halbrechts im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom FC Nurmi überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, die Murmel aber zu nah vor das Gehäuse lenkt, sodass Kabernagel sichert und durchatmet. Fußballmanager Tor nicht getroffen
84. Min Foul von ZDM Bailey Thompson an ZDM Ante Harthwick! Fußballmanager Foul
84. Min Ein großartiger Freistoß von Winard Wähling der die Murmel in den Strafraum (BSG Sachsenring Zwickau) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (BSG Sachsenring Zwickau) bereinigt die Situation.
85. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Eine heftig grandiose Chance für die Gastgeber: Harthwick kommt halblinks im Strafraum zum Schuss. Der noch abgefälschte Versuch durch Dickenhorst trudelt ein Stück über die Querlatte.
90. Min Theoderich Meter will flanken aber Luither Kabernagel bekommt die Pille kurz bevor Dieser von Wehrhart Sack genetzt werden kann. Fußballmanager Tor nicht getroffen
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 1
90. Min Gelb für LIV Connor Zhang wegen eines Fouls an ZDM Ante Harthwick! Fußballmanager Gelbe Karte
90. Min Es gibt Freistoß für FC Nurmi.
91. Min Fußballmanager Ecke Von der rechten Seite schaufelt Florian Kainz eine Flanke mit dem rechten Fuß aufs kurze Eck. Connor Zhang geht auf Nummer sicher und klärt per Kopf zur ersten Ecke für die Gastgeber.
91. Min Die Ecke wird ausgeführt von Mathies Bernhardt.
Abpfiff! Die Partie endet in der 91. Minute. Endstand: 5:1
Aufstellung
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
Stu F. Straudaus   Fußballmanager AuswechslungE
Stu M. Bernhardt   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen
Mit A. Dickenhorst   Fußballmanager AuswechslungE
Mit D. Bianchi  
Mit A. Buschmeier   Fußballmanager Tor getroffen
Mit A. Harthwick   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver B. Henze  
Ver S. Guzmán González  
Ver A. Schuetze   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver W. Wähling   Fußballmanager AuswechslungE
Tor L. Kabernagel  
Mit R. Boniforti   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu T. Ruschhaupt   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver K. Berninger   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu T. Meter   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu A. Mießling   Fußballmanager AuswechslungE
Mit W. Sack   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit R. Summerfield  
Mit A. Adler  
Mit B. Thompson   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver J. Mucha  
Ver Y. Thies   Fußballmanager AuswechslungE
Ver C. Zhang   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Ver E. Deuble   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor A. Wienke  
Ver E. Sundermeyer   Fußballmanager AuswechslungA
Mit J. Ludolf   Fußballmanager AuswechslungA
Stu J. Engelker   Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
72%
28%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
Harthwick (26. Min.)
Boniforti (30. Min.)
Bernhardt (34. Min.) (E)
Buschmeier (41. Min.)
Bernhardt (45. Min.)
Thompson (71. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
keine
Zhang (90. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
Bernhardt (70. Min.)
Wienke (21. Min.)
Wienke (32. Min.)
Wienke (34. Min.)
Sack (61. Min.)
Mucha (76. Min.)
Thompson (84. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Nurmi BSG Sachsenring Zwickau
Dickenhorst gegen Boniforti (60. Min.)
Straudaus gegen Ruschhaupt (60. Min.)
Wähling gegen Berninger (68. Min.)
Thies gegen Sundermeyer (61. Min.)
Thompson gegen Ludolf (61. Min.)
Mießling gegen Engelker (71. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es läßt sich aber prima auf einem Pad spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
15
Mitspieler:
203
Vereine online: (in der letzten Stunde)
49
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.