mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 191 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 17 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 46 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 191 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.140 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion
Stadion von FC Happy Ending mit Platz bis zu
400.000 Zuschauern.
Stadionbild Stadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Baron Bonilla
Fußballmanager Flagge: USA - US-amerikanisch
Alter: 29
Stärke: 29
Position: Stürmer
Marktwert: 8.337.502€

Vertrag: 26 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaFC Enno
Fußballmanager Fußballspieler Baron Bonilla



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: England - englisch (6. Spieltag Saison 15)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 Rakotz-Ball-Ensemble (eng) 6 6 0 0 23:3 20 18 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 Real Nurmi 6 5 0 1 16:2 14 15 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
3 FC Finsbury Park 6 5 0 1 20:9 11 15 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 AFC Wimbledon 6 5 0 1 12:3 9 15 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 VFL BMGB 6 4 1 1 20:8 12 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
6 Vfl Liverpool 6 4 1 1 9:4 5 13 Fußballmanager Meister
7 Preston North End 6 4 0 2 14:6 8 12 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
8 Union Reds 6 3 1 2 11:9 2 10 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 FC Lenge England 6 3 0 3 8:8 0 9 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
10 Kickers Offenbach UK 6 3 0 3 7:9 -2 9 Fußballmanager Meister
11 Stingray 6 2 0 4 5:8 -3 6 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
12 MSC 6 1 2 3 12:16 -4 5 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
13 FC JASON GB 6 1 2 3 6:15 -9 5 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
14 Borussia London 6 1 1 4 5:10 -5 4 Fußballmanager Meister
15 York 1899 6 1 1 4 7:17 -10 4 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
16 the satans 6 0 2 4 2:18 -16 2 Fußballmanager Meister
17 7.FC Genial-Supermasters London 6 0 1 5 5:23 -18 1 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 SV Woodenscooter 6 0 0 6 0:14 -14 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Olympiastadion Paavo Nurmi Stadionbild Olympiastadion Paavo Nurmi
130.000 Plätze
122.446 Zuschauer
Auslastung: 94.19 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
Real Nurmi

0

:

1

online Fußballmanager Vereinslogo
AFC Wimbledon

Stärke: 315

Stärke: 288
Posi-Stärke: 315
bei Abpfiff: 278
Posi-Stärke: 287
bei Abpfiff: 250
Chancen: 8 : 4
Anpfiff
Halbzeit 47'
Abpfiff 95'
Anpfiff der Partie Real Nurmi gegen AFC Wimbledon
4. Min Das war ein Leichtes für den Torhüter (Real Nurmi). Da hätte Tayo Wohlrab das Spielgerät mal intelligenter treten sollen. Fußballmanager Tor nicht getroffen
5. Min Mert Goldacker klärt und wuchtet die Kugel ins Seitenaus!
5. Min Einwurf für AFC Wimbledon. Ausgeführt von Mikail Öhlmann. Fußballmanager Einwurf
5. Min Jacob Rahn klärt den Ball zur Ecke. Das ist die 1te Ecke für AFC Wimbledon! Fußballmanager Ecke
5. Min Die Ecke wird ausgeführt von Ullrich Uhlhaas.
5. Min Klaus-Uwe Guder kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
9. Min Das Wetter ist toll, die Fans sind gut drauf. Ein wunderbares Fußballspiel sehen wir hier zwischen Real Nurmi und AFC Wimbledon.
10. Min So richtig kommen die Spieler vom Real Nurmi nicht in Wallung. Ein hin und her ist das mit wenig Inspiration für intelligente Spielzüge. Unschön!
13. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Christiano Harlaß knödelt das Spielgerät gegen den rechten Außenpfosten. Abstoß.
18. Min Foul von RIV Lazzat Migunov an RAV Klaus-Uwe Guder! Fußballmanager Foul
18. Min Freistoß für Real Nurmi.
19. Min Foul von RIV Lazzat Migunov an ZDM Santiago Fettback! Fußballmanager Foul
19. Min Ein heftig prachtvoller Freistoß von Kunibert Lachmann der das Spielgerät in den Strafraum (AFC Wimbledon) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (AFC Wimbledon) bereinigt die Situation.
19. Min Gelb für RIV Lazzat Migunov wegen eines Fouls an RS Mert Goldacker! Fußballmanager Gelbe Karte
19. Min WAHNSINNS-HAMMER VON FETTBACK!! Voll in die Mauer. Hoffentlich wurden keine Weichteile getroffen. Sie wären jetzt noch weicher.
20. Min Tayo Wohlrab schaufelt die Pille viel zu ungenau ins Seitenaus.
20. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Real Nurmi. Ausgeführt von Jacob Rahn.
22. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Santiago Fettback scheitert am Goalie August Brocka.
28. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (AFC Wimbledon) aber großartig gestört.
28. Min Einwurf für AFC Wimbledon. Ausgeführt von Emilian Böhme. Fußballmanager Einwurf
28. Min TOOOOOR!!! 0:1!! Siggi Emmert trifft für AFC Wimbledon. Der Führungstreffer! Fußballmanager Tor getroffen
31. Min Fußballmanager Foul Foul von LS Christiano Harlaß an LIV Wolfhard Techem!
31. Min Es gibt Freistoß für AFC Wimbledon. Lazzat Migunov führt diesen schnell aus.
32. Min Für Eymen Opliger ist es heute das 503te Spiel seiner Profikarriere.
33. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Nicholas Smidt will flanken aber August Brocka bekommt die Pille kurz bevor Dieser von Julian-Maurice Ruf genetzt werden kann.
35. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Da ist der Torhüter (AFC Wimbledon) mal aus dem Gehäuse rausexplodiert und hat die Murmel von Christiano Harlaß gehalten.
36. Min Eymen Opliger hat in dieser Saison bisher 0 Gelb/Rote Karten bekommen.
37. Min Das war ein Leichtes für den Goalie (Real Nurmi). Da hätte Biran Haseke die Flunder mal intelligenter treten sollen. Fußballmanager Tor nicht getroffen
39. Min Wolfhard Techem schaufelt die Murmel viel zu ungenau ins Seitenaus.
39. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Real Nurmi. Ausgeführt von Nicholas Smidt.
41. Min Fußballmanager Foul Foul von ZOM Tommy Reusch an RAV Tayo Wohlrab!
41. Min Es gibt Freistoß für AFC Wimbledon.
44. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Da ist der Torwart (AFC Wimbledon) mal aus dem Tor rausexplodiert und hat die Pille von Julian-Maurice Ruf gehalten.
45. Min Ullrich Uhlhaas flankt katastrophal und spielt die Pille gegen das Außennetz!
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 2
46. Min Foul von RAV Tayo Wohlrab an RS Mert Goldacker! Fußballmanager Foul
46. Min Es gibt Freistoß. Nicholas Smidt (Real Nurmi) wird ihn ausführen.
47. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Da ist der Keeper (AFC Wimbledon) mal aus dem Gehäuse rausexplodiert und hat die Flunder von Klaus-Uwe Guder gehalten.
Abpfiff in der 47. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 0:1
Anpfiff 2te Halbzeit!
49. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Eine fabelhafte Chance für die Gastgeber: Reusch kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss. Der noch abgefälschte Versuch durch Goldacker trudelt ein Stück über die Querlatte.
51. Min Foul von ZOM Emilian Böhme an TH Eymen Opliger! Fußballmanager Foul
51. Min Freistoß für Real Nurmi.
52. Min Gelb für RAV Tayo Wohlrab wegen eines Fouls an RM Hano Kretzschmer! Fußballmanager Gelbe Karte
52. Min Ein ansehnlicher Freistoß von Nicholas Smidt der die Murmel in den Strafraum (AFC Wimbledon) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (AFC Wimbledon) bereinigt die Situation.
53. Min Foul von LAV Biran Haseke an RS Mert Goldacker! Fußballmanager Foul
53. Min Es gibt Freistoß. Santiago Fettback (Real Nurmi) wird ihn ausführen.
55. Min Emilian Böhme hat in dieser Saison bisher 0 Rote Karten bekommen.
58. Min Konstantin Lieb klärt und schiebt die Flunder ins Seitenaus!
58. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Real Nurmi. Ausgeführt von Julian-Maurice Ruf.
61. Min Einwechslung von Werner Manns (AFC Wimbledon) auf die Position des ZDM. Harri Rohan geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Johann Bialas (Real Nurmi) auf die Position des LS. Christiano Harlaß geht vom Platz.
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Gery Asmussen (Real Nurmi) auf die Position des LAV. Jacob Rahn geht vom Platz.
64. Min Einwechslung von Lugi Bockermann (AFC Wimbledon) auf die Position des RIV. Lazzat Migunov geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
64. Min Einwechslung von Mikail Hüttenhofer (AFC Wimbledon) auf die Position des RS. Ullrich Uhlhaas geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
64. Min AFC Wimbledon macht hier den besseren Eindruck, doch Real Nurmi hatte grad die Möglichkeit, ist aber zu zögerlich im Abschluss.
65. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Gery Asmussen kann den Torhüter August Brocka nicht überwinden. Torschuss abgewehrt
66. Min Emmert versucht sich nun mal selbst im Abschluss. Sein Kopfball segelt aber rechts ein Stück am Gehäuse vorbei. Fußballmanager Tor nicht getroffen
67. Min Diese richtig tolle Chance hat Nicholas Smidt so katastrophal vergeben. Grottenschlecht und schade für Real Nurmi.
69. Min Mert Goldacker hat in dieser Saison bisher 0 Rote Karten bekommen.
73. Min Fußballmanager Ecke Lugi Bockermann klärt den Ball zur Ecke. Das ist die 1te Ecke für Real Nurmi!
73. Min Die Ecke wird ausgeführt von Hano Kretzschmer.
75. Min Foul von TH August Brocka an LS Johann Bialas! Fußballmanager Foul
75. Min Freistoss für Real Nurmi: Julian-Maurice Ruf nimmt Anlauf und macht die Beine breit. Es folgen kräftige Atemzüge und ein heftiger Bums – der Ball fliegt weit über den Kasten von AFC Wimbledon hinweg.
79. Min Gelb für LAV Biran Haseke wegen eines Fouls an RS Mert Goldacker! Fußballmanager Gelbe Karte
79. Min Es gibt Freistoß. Mert Goldacker (Real Nurmi) wird ihn ausführen.
85. Min Biran Haseke klärt und wummert die Pille ins Seitenaus!
85. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Real Nurmi. Ausgeführt von Kunibert Lachmann.
90. Min Haseke versucht, Emmert mit einem Heber zu bedienen. Fettback hält den Kopf hin und klärt zur Ecke. Das war wichtig. Fußballmanager Ecke
90. Min Die Ecke wird ausgeführt von Wolfhard Techem.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 5
93. Min Foul von ZDM Werner Manns an ZOM Tommy Reusch! Fußballmanager Foul
93. Min Freistoß Real Nurmi von der Mittellinie. Nicholas Smidt zwiebelt die Kugel Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
94. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für ZOM Tommy Reusch wegen eines Fouls an LIV Wolfhard Techem!
94. Min Es gibt Freistoß für AFC Wimbledon. Wolfhard Techem führt diesen schnell aus.
95. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Josua Vorbeckmaier (Real Nurmi) auf die Position des ZOM. Tommy Reusch geht vom Platz.
Abpfiff! Die Partie endet in der 95. Minute. Endstand: 0:1
Aufstellung
Real Nurmi AFC Wimbledon
Stu J. Bialas   Fußballmanager AuswechslungE
Stu M. Goldacker  
Mit J. Vorbeckmaier   Fußballmanager AuswechslungE
Mit J. Ruf   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit H. Kretzschmer  
Mit S. Fettback   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver G. Asmussen   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver K. Guder   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver N. Smidt   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver K. Lachmann  
Tor E. Opliger  
Stu C. Harlaß   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver J. Rahn   Fußballmanager AuswechslungA
Mit T. Reusch   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Stu S. Emmert   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu M. Hüttenhofer   Fußballmanager AuswechslungE
Mit E. Böhme  
Mit K. Lieb  
Mit M. Öhlmann  
Mit W. Manns   Fußballmanager AuswechslungE
Ver B. Haseke   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Ver T. Wohlrab   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Ver W. Techem  
Ver L. Bockermann   Fußballmanager AuswechslungE
Tor A. Brocka  
Mit H. Rohan   Fußballmanager AuswechslungA
Ver L. Migunov   Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Stu U. Uhlhaas   Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
Real Nurmi AFC Wimbledon
69%
31%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
Real Nurmi AFC Wimbledon
keine
Emmert (28. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
Real Nurmi AFC Wimbledon
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
Real Nurmi AFC Wimbledon
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
Real Nurmi AFC Wimbledon
Reusch (94. Min.)
Migunov (19. Min.)
Wohlrab (52. Min.)
Haseke (79. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
Real Nurmi AFC Wimbledon
Harlaß (31. Min.)
Reusch (41. Min.)
Migunov (18. Min.)
Migunov (19. Min.)
Wohlrab (46. Min.)
Böhme (51. Min.)
Haseke (53. Min.)
Brocka (75. Min.)
Manns (93. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
Real Nurmi AFC Wimbledon
Bialas gegen Harlaß (61. Min.)
Asmussen gegen Rahn (61. Min.)
Vorbeckmaier gegen Reusch (95. Min.)
Manns gegen Rohan (61. Min.)
Bockermann gegen Migunov (64. Min.)
Hüttenhofer gegen Uhlhaas (64. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es läßt sich aber prima auf einem Pad spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
8
Mitspieler:
191
Vereine online: (in der letzten Stunde)
46
Gefällts?
Dann unterstütze!

   

Dankeschön.