mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 207 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 11 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 72 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 207 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Super-Hoops-Stadium
Stadion von Super Hoops mit Platz bis zu
110.000 Zuschauern.
Stadionbild Super-Hoops-Stadium

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Janko Fonninger
Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 36
Stärke: 31
Position: Stürmer
Marktwert: 4.545.166€

Vertrag: 24 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaFC Happy Ending
Fußballmanager Fußballspieler Janko Fonninger



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (7. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 7 6 1 0 22:5 17 19 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 FC Happy Ending 7 6 1 0 18:3 15 19 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
3 VFL Borussensocke 7 6 0 1 24:6 18 18 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
4 FC Hebbel Bebbel 7 5 2 0 14:4 10 17 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
5 Hansa Wittstock 7 5 1 1 13:8 5 16 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
6 FC Lenge 7 4 1 2 17:8 9 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 FC Tomcza 7 4 1 2 13:10 3 13 Fußballmanager Meister
8 Bonanza Bandidos 7 4 0 3 14:11 3 12 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 Tzulani FC 7 3 2 2 13:8 5 11 Fußballmanager Meister
10 Rakotz-Ball-Ensemble 7 3 2 2 10:9 1 11 Fußballmanager Meister
11 BSG Sachsenring Zwickau 7 2 1 4 6:13 -7 7 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
12 union wuhlheide 7 1 3 3 7:14 -7 6 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
13 Sankt Albrey 7 2 0 5 5:14 -9 6 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
14 FC WiKi 7 1 1 5 8:16 -8 4 Fußballmanager Meister
15 FC Splette 7 1 1 5 6:19 -13 4 Fußballmanager Meister
16 Union RIO 7 1 0 6 6:18 -12 3 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
17 FC Enno 7 0 1 6 7:17 -10 1 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 SV Holzroller 7 0 0 7 1:21 -20 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Stadion Stadionbild Stadion
85.000 Plätze
81.489 Zuschauer
Auslastung: 95.87 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
Rakotz-Ball-Ensemble (eng)

3

:

2

online Fußballmanager Vereinslogo
FC Lenge England

Stärke: 296

Stärke: 294
Posi-Stärke: 296
bei Abpfiff: 250
Posi-Stärke: 291
bei Abpfiff: 244
Chancen: 9 : 4
Anpfiff
Halbzeit 47'
Abpfiff 93'
Anpfiff der Partie Rakotz-Ball-Ensemble (eng) gegen FC Lenge England
1. Min Salomo Grütener punktet für FC Lenge England zum 0:1 ! FC Lenge England schießt sich in Führung. Fußballmanager Tor getroffen
4. Min Wunderbares Solo von Cleimann, der halblinks im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom Rakotz-Ball-Ensemble (eng) überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, die Flunder aber zu nah vor den Kasten lenkt, sodass Pauels sichert und durchatmet. Fußballmanager Tor nicht getroffen
5. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Da ist der Keeper (FC Lenge England) mal aus dem Netz rausexplodiert und hat das Leder von Bjorn Lindgren gehalten.
5. Min Jacob Junge scheitert am Schlussmann Arthuro Pauels. Fußballmanager Tor nicht getroffen
6. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Ralle Vollmer drückt die Flunder gegen den rechten Außenpfosten. Abstoß.
8. Min FC Lenge England macht hier den besseren Eindruck, doch Rakotz-Ball-Ensemble (eng) hatte grad die Möglichkeit, ist aber zu zögerlich im Abschluss.
10. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Sam van der Zwaal scheitert am Torhüter Milo Martín.
14. Min Fußballmanager Tor getroffen Lucas Kofler punktet für Rakotz-Ball-Ensemble (eng) zum 1:1 !
17. Min Ein weiterer Versuch von Onur Rotert (FC Lenge England), die Kugel hinter die Abwehr zu schieben, wird von der Verteidigung verhindert und geklärt.
18. Min Eine Flanke von Pugachyov von der rechten Seite rauscht durch den Strafraum der Gastgeber. Robinson klärt dann per Flugkopfball, technisch fein gemacht. Es gibt dennoch Ecke für die Gäste ... Fußballmanager Ecke
18. Min Die Ecke wird ausgeführt von Nicolaj Pugachyov.
18. Min Gennadi Slavsky kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
19. Min Lucas Kofler klärt und wummert die Pille ins Seitenaus! Onur Rotert ärgert sich.
19. Min Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Eymen Thörner. Fußballmanager Einwurf
21. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Heftig anständiges Solo von Vollmer, der halbrechts im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom FC Lenge England überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, das Spielgerät aber zu nah vor den Kasten lenkt, sodass Martín sichert und durchatmet.
23. Min Fußballmanager Ecke Kofler's Flanke von links klärt Pugachyov vor Kofler ins Toraus. Es gibt Ecke für die Gastgeber.
23. Min Die Ecke wird ausgeführt von Gennadi Slavsky.
28. Min Der nächste Abschluss gehört erneut den Gästen. Grütener spielt einen guten Pass in den Sechzehner auf Onur Rotert, der das Spielgerät in den Lauf mitnimmt und aus linker Position abzieht. Dieses Mal klärt Ralle Vollmer zur Ecke. Fußballmanager Ecke
28. Min Die Ecke wird ausgeführt von Onur Rotert.
28. Min Gennadi Slavsky donnert das Leder viel zu ungenau ins Seitenaus.
28. Min Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Eymen Thörner. Fußballmanager Einwurf
29. Min TOOOOOR! Es steht nun 1:2 durch Edgar Horak. Das ist die Führung für FC Lenge England. Fußballmanager Tor getroffen
30. Min Fußballmanager Ecke Wall's Flanke von links klärt Wilde vor Robinson ins Toraus. Es gibt Ecke für die Gastgeber.
30. Min Die Ecke wird ausgeführt von Ralle Vollmer.
30. Min Onur Rotert kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
33. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Gennadi Slavsky kann den Goalie Milo Martín nicht überwinden. Torschuss abgewehrt
36. Min Fußballmanager Foul Foul von LIV Ahmed Herdenius an LAV Lufer Dickbreder!
36. Min Es gibt Freistoß für FC Lenge England. Jean Clausing führt diesen schnell aus.
37. Min Fußballmanager Foul Foul von RIV Shaun Tuiaa an RM Jacob Junge!
37. Min Es gibt Freistoß für FC Lenge England.
37. Min Fußballmanager Foul Foul von LAV Gennadi Slavsky an LM Edgar Horak!
37. Min Es gibt Freistoß für FC Lenge England.
45. Min Fußballmanager Tor getroffen Jaden Robinson punktet für Rakotz-Ball-Ensemble (eng) zum 2:2 !
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 2
Abpfiff in der 47. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 2:2
Anpfiff 2te Halbzeit!
53. Min Nachdem die Gäste hier zunächst etwas offensiver anliefen, lassen sie sich jetzt tief in die eigene Hälfte fallen. Der Rakotz-Ball-Ensemble (eng) kommt dadurch zu mehr Ballbesitz und versucht, das Spiel kontrolliert aufzubauen.
54. Min Foul von LAV Lufer Dickbreder an ZDM Jamie Wall! Fußballmanager Foul
54. Min Es gibt Freistoß für Rakotz-Ball-Ensemble (eng).
60. Min Wighard Cleimann klärt und wummert die Kugel ins Seitenaus! Jamie Wall ärgert sich.
60. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Rakotz-Ball-Ensemble (eng). Ausgeführt von Sam van der Zwaal.
61. Min Einwechslung von Marvin Sabine (FC Lenge England) auf die Position des LAV. Lufer Dickbreder geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
63. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Das Spiel bleibt ansehnlich unterhaltsam, denn Rakotz-Ball-Ensemble (eng) antwortet postwendend: Slavsky kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Links zimmert er die Flunder auf die Tormitte, wo Torhüter Martín die Fäuste hochreißt - und den Ball zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Gennadi Slavsky, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt.
63. Min Gelb für ZDM Emile Wilde wegen eines Fouls an ZDM Jamie Wall! Fußballmanager Gelbe Karte
63. Min Es gibt Freistoß und Sam van der Zwaal drückt die Pille in Richtung gegnerisches Tor.
64. Min Fußballmanager Tor getroffen Jaden Robinson punktet für Rakotz-Ball-Ensemble (eng) zum 3:2 ! Das ist die Führung für Rakotz-Ball-Ensemble (eng).
71. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für LS Jaden Robinson wegen eines Fouls an LIV Jean Clausing!
71. Min Freistoß für FC Lenge England.
74. Min Fußballmanager Ecke Von der linken Seite holzt Florian Kainz eine Flanke mit dem rechten Fuß aufs kurze Eck. Wighard Cleimann geht auf Nummer sicher und klärt per Kopf zu einer weiteren Ecke.
74. Min Die Ecke wird ausgeführt von Niels Willemsen.
74. Min Marvin Sabine kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
76. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Ottfried Hintzern (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des RS. Ralle Vollmer geht vom Platz.
78. Min Einwechslung von Hubert Ouellet (FC Lenge England) auf die Position des ZDM. Emile Wilde geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
78. Min Einwechslung von Collin Klesser (FC Lenge England) auf die Position des LS. Wighard Cleimann geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
81. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Tom Macdonald (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des LIV. Ahmed Herdenius geht vom Platz.
83. Min Fußballmanager Foul Foul von LS Jaden Robinson an RIV Nicolaj Pugachyov!
83. Min Es gibt Freistoß. Nicolaj Pugachyov (FC Lenge England) wird ihn ausführen.
85. Min Fußballmanager Foul Foul von RAV Sam van der Zwaal an LM Edgar Horak!
85. Min Es gibt Freistoß für FC Lenge England.
86. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Tyler Hussain (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des RAV. Sam van der Zwaal geht vom Platz.
86. Min Marvin Sabine klärt und spielt den Ball ins Seitenaus!
86. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für Rakotz-Ball-Ensemble (eng). Ausgeführt von Lucas Kofler.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 3
Abpfiff! Die Partie endet in der 93. Minute. Endstand: 3:2
Aufstellung
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
Stu J. Robinson   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Stu O. Hintzern   Fußballmanager AuswechslungE
Mit L. Kofler   Fußballmanager Tor getroffen
Mit N. Willemsen  
Mit B. Lindgren   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit J. Wall  
Ver G. Slavsky   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver T. Hussain   Fußballmanager AuswechslungE
Ver T. Macdonald   Fußballmanager AuswechslungE
Ver S. Tuiaa  
Tor A. Pauels  
Stu R. Vollmer   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver A. Herdenius   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver S. van der Zwaal   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu C. Klesser   Fußballmanager AuswechslungE
Stu E. Thörner  
Mit S. Grütener   Fußballmanager Tor getroffen
Mit E. Horak   Fußballmanager Tor getroffen
Mit J. Junge   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit H. Ouellet   Fußballmanager AuswechslungE
Ver M. Sabine   Fußballmanager AuswechslungE
Ver O. Rotert  
Ver J. Clausing   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver N. Pugachyov  
Tor M. Martín  
Ver L. Dickbreder   Fußballmanager AuswechslungA
Mit E. Wilde   Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Stu W. Cleimann   Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
57%
43%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
Kofler (14. Min.)
Robinson (45. Min.)
Robinson (64. Min.)
Grütener (1. Min.)
Horak (29. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
Robinson (71. Min.)
Wilde (63. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
Herdenius (36. Min.)
Tuiaa (37. Min.)
Slavsky (37. Min.)
Robinson (83. Min.)
van der Zwaal (85. Min.)
Dickbreder (54. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
Rakotz-Ball-Ensemble (eng) FC Lenge England
Hintzern gegen Vollmer (76. Min.)
Macdonald gegen Herdenius (81. Min.)
Hussain gegen van der Zwaal (86. Min.)
Sabine gegen Dickbreder (61. Min.)
Ouellet gegen Wilde (78. Min.)
Klesser gegen Cleimann (78. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es lässt sich aber prima auf einem Tablet spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
11
Mitspieler:
207
Vereine online: (in der letzten Stunde)
72
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.