mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 206 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 22 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 67 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 206 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Forststadion
Stadion von SV Heide mit Platz bis zu
80.000 Zuschauern.
Stadionbild Forststadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 23
Stärke: 15
Position: Verteidiger
Marktwert: 1.501.572€

Vertrag: 35 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaSportfreunde Zweiundvierzig
Fußballmanager Fußballspieler Micha Burmeister



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (6. Spieltag Saison 132)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Nurmi 6 5 1 0 19:3 16 16 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 FC Happy Ending 6 5 1 0 17:3 14 16 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
3 VFL Borussensocke 6 5 0 1 21:6 15 15 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 FC Hebbel Bebbel 6 4 2 0 12:3 9 14 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 FC Tomcza 6 4 1 1 11:7 4 13 Fußballmanager Meister
6 Hansa Wittstock 6 4 1 1 10:7 3 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 FC Lenge 6 4 0 2 15:6 9 12 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 Tzulani FC 6 3 2 1 13:7 6 11 Fußballmanager Meister
9 Rakotz-Ball-Ensemble 6 3 1 2 8:7 1 10 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
10 Bonanza Bandidos 6 3 0 3 11:11 0 9 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
11 BSG Sachsenring Zwickau 6 2 1 3 6:10 -4 7 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
12 union wuhlheide 6 1 2 3 5:12 -7 5 Fußballmanager Meister
13 FC WiKi 6 1 1 4 7:14 -7 4 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
14 FC Splette 6 1 1 4 5:16 -11 4 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
15 Sankt Albrey 6 1 0 5 3:13 -10 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
16 Union RIO 6 1 0 5 5:16 -11 3 Fußballmanager Meister
17 FC Enno 6 0 0 6 5:15 -10 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 SV Holzroller 6 0 0 6 1:18 -17 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Olympiastadion Paavo Nurmi Stadionbild Olympiastadion Paavo Nurmi
400.000 Plätze
347.624 Zuschauer
Auslastung: 86.91 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Nurmi

3

:

2

online Fußballmanager Vereinslogo
FC WiKi

Stärke: 334

Stärke: 306
Posi-Stärke: 334
bei Abpfiff: 300
Posi-Stärke: 303
bei Abpfiff: 241
Chancen: 8 : 5
Anpfiff
Halbzeit 46'
Abpfiff 92'
Anpfiff der Partie FC Nurmi gegen FC WiKi
3. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Das war ein Leichtes für den Keeper (FC WiKi). Da hätte Mathies Bernhardt die Kugel mal intelligenter treten sollen.
5. Min Diethard Ritter hat eine ordentliche Elfmeterstatistik.
6. Min Da wollte Berat Henze die Pille wohl aus dem Stadion ballern... Abstoss!
7. Min Dimitri Malykhin schießt die Murmel 2 Meter am Tor von FC Nurmi vorbei. Von den 347.624 Zuschauern im Stadion könnten das 340.672 besser. Vielleicht sogar 344.148.
9. Min Das Wetter ist toll, die Fans sind gut drauf. Ein anständiges Fußballspiel sehen wir hier zwischen FC WiKi und FC Nurmi.
10. Min Foul von LIV Pankraz Meierhoff an LAV Salvator Guzmán González! Fußballmanager Foul
10. Min Es gibt Freistoß. Salvator Guzmán González (FC Nurmi) wird ihn ausführen.
11. Min Für Diethard Ritter ist es heute das 868te Spiel seiner Profikarriere.
21. Min Mathies Bernhardt rennt in den gegnerischen Strafraum aber hämmert die Murmel dann doch irgendwie nur ins Toraus. Diese "fast" Chance endet mit Abstoss!
22. Min Fußballmanager Ecke Nach einem geblockten Fernschuss gibts jetzt die erste Ecke für die Gastgeber.
22. Min Die Ecke wird ausgeführt von Tom Ruschhaupt.
22. Min Fußballmanager Ecke Pankraz Meierhoff klärt die Pille zu einer weiteren Ecke. Das ist die 2te Ecke für FC Nurmi!
23. Min Die weitere Ecke wird ausgeführt von Salvator Guzmán González.
23. Min Pankraz Meierhoff klärt und pautzt die Murmel ins Seitenaus!
23. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Ansbald Buschmeier.
24. Min Fußballmanager Tor getroffen Treffer durch Ansbald Buschmeier zum 1:0! FC Nurmi schießt sich in Führung.
28. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Mathies Bernhardt kommt nicht an Diethard Ritter vorbei. Der Schlussmann hält die Pille.
29. Min Frederik Feiler kommt nicht an Luither Kabernagel vorbei. Der Torwart hält die Kugel. Fußballmanager Tor nicht getroffen
34. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Dominic Bianchi katapultiert das Spielgerät gegen den rechten Außenpfosten. Abstoß.
37. Min Situation geklärt. Da wird der Spielfluss von den Spielmachern (FC Nurmi) aber extrem genial gestört.
37. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Berat Henze.
37. Min FC WiKi haut soviele Kerzen, da könnte man das Flutlicht glatt abbauen.
38. Min Fußballmanager Foul Foul von ZDM Ante Harthwick an RM Mire Feuchtmüller!
38. Min Ein richtig schöner Freistoß von Dimitri Malykhin der die Kugel in den Strafraum (FC Nurmi) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (FC Nurmi) bereinigt die Situation.
39. Min Punkt durch Todd Rumor zum 1:1! Da ist der Ausgleichstreffer. Fußballmanager Tor getroffen
40. Min Dimitri Malykhin klärt und spielt die Pille ins Seitenaus!
40. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Berat Henze.
41. Min Dimitri Malykhin drischt die Murmel viel zu ungenau ins Seitenaus.
41. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Ansbald Buschmeier.
42. Min Foul von LIV Pankraz Meierhoff an RM Ansbald Buschmeier! Fußballmanager Foul
42. Min Es gibt Freistoß und Kurt Berninger schiebt den Ball in Richtung gegnerisches Tor.
43. Min Fußballmanager Tor getroffen FC Nurmi erzielt das 2:1. Ein extrem tolles Tor durch Mathies Bernhardt. FC Nurmi geht in Führung. Wow, ein Tor für die Götter!
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 1
Abpfiff in der 46. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 2:1
Anpfiff 2te Halbzeit!
45. Min Dimitri Malykhin klärt und schaufelt die Murmel ins Seitenaus! Ante Harthwick ärgert sich.
45. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Nurmi. Ausgeführt von Kurt Berninger.
46. Min Matze Ruettger will flanken aber Luither Kabernagel bekommt die Pille kurz bevor Dieser von Todd Rumor genetzt werden kann. Fußballmanager Tor nicht getroffen
55. Min Foul von TH Diethard Ritter an LAV Salvator Guzmán González! Fußballmanager Foul
55. Min Es gibt Freistoß für FC Nurmi. Adalbert Schuetze führt diesen schnell aus.
57. Min Fußballmanager Foul Foul von ZOM Ruffo Boniforti an LIV Pankraz Meierhoff!
57. Min Es gibt Freistoß. Pankraz Meierhoff (FC WiKi) wird ihn ausführen.
60. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Arved Dickenhorst (FC Nurmi) auf die Position des ZOM. Ruffo Boniforti geht vom Platz.
60. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Fabio Straudaus (FC Nurmi) auf die Position des LS. Mathies Bernhardt geht vom Platz.
60. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Das Spiel bleibt anständig unterhaltsam, denn FC Nurmi antwortet postwendend: Berninger kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Links klotzt er die Pille auf die Tormitte, wo Torhüter Ritter die Fäuste hochreißt - und die Pille zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Kurt Berninger, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt.
61. Min Wunderbares Tor durch Landwin Lükemeier zum 2:2! Fußballmanager Tor getroffen
64. Min Einwechslung von Luither Demant (FC WiKi) auf die Position des LS. Todd Rumor geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
66. Min Dominic Bianchi klärt und drückt das Spielgerät ins Seitenaus!
66. Min Einwurf für FC WiKi. Ausgeführt von Matze Ruettger. Fußballmanager Einwurf
67. Min Fußballmanager Foul Foul von RM Ansbald Buschmeier an LIV Pankraz Meierhoff!
67. Min Es gibt Freistoß. Matze Ruettger (FC WiKi) wird ihn ausführen.
69. Min Foul von LAV Frederik Feiler an LM Dominic Bianchi! Fußballmanager Foul
69. Min Es gibt Freistoß und Salvator Guzmán González ballert die Murmel in Richtung gegnerisches Tor.
73. Min Foul von LIV Pankraz Meierhoff an LAV Salvator Guzmán González! Fußballmanager Foul
73. Min Es gibt Freistoß. Berat Henze (FC Nurmi) wird ihn ausführen.
80. Min Fußballmanager Tor getroffen Tor durch Tom Ruschhaupt zum 3:2!
86. Min Einwechslung von Cedric Siefert (FC WiKi) auf die Position des RAV. Nathanael Mußbach geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
87. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Fabio Straudaus hämmert den Ball gegen den linken Außenpfosten. Abstoß.
90. Min Luither Demant will flanken aber Luither Kabernagel bekommt das Leder kurz bevor Dieser von Adolf Uffrecht genetzt werden kann. Fußballmanager Tor nicht getroffen
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 2
90. Min Diethard Ritter hat in seiner Profikarriere bisher 0 Ligatore erzielt.
Abpfiff! Die Partie endet in der 92. Minute. Endstand: 3:2
Aufstellung
FC Nurmi FC WiKi
Stu F. Straudaus   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu T. Ruschhaupt   Fußballmanager Tor getroffen
Mit A. Dickenhorst   Fußballmanager AuswechslungE
Mit D. Bianchi   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit A. Buschmeier   Fußballmanager Tor getroffen
Mit A. Harthwick  
Ver S. Guzmán González  
Ver B. Henze  
Ver A. Schuetze  
Ver K. Berninger   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor L. Kabernagel  
Mit R. Boniforti   Fußballmanager AuswechslungA
Stu M. Bernhardt   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu L. Demant   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu W. Heitz  
Mit L. Lükemeier   Fußballmanager Tor getroffen
Mit A. Uffrecht  
Mit M. Feuchtmüller  
Mit D. Malykhin  
Ver F. Feiler   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver C. Siefert   Fußballmanager AuswechslungE
Ver P. Meierhoff  
Ver M. Ruettger   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor D. Ritter  
Stu T. Rumor   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Ver N. Mußbach   Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Nurmi FC WiKi
74%
26%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Nurmi FC WiKi
Buschmeier (24. Min.)
Bernhardt (43. Min.)
Ruschhaupt (80. Min.)
Rumor (39. Min.)
Lükemeier (61. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Nurmi FC WiKi
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Nurmi FC WiKi
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Nurmi FC WiKi
keine
keine
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Nurmi FC WiKi
Harthwick (38. Min.)
Boniforti (57. Min.)
Buschmeier (67. Min.)
Meierhoff (10. Min.)
Meierhoff (42. Min.)
Ritter (55. Min.)
Feiler (69. Min.)
Meierhoff (73. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Nurmi FC WiKi
Dickenhorst gegen Boniforti (60. Min.)
Straudaus gegen Bernhardt (60. Min.)
Demant gegen Rumor (64. Min.)
Siefert gegen Mußbach (86. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es lässt sich aber prima auf einem Tablet spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
11
Mitspieler:
206
Vereine online: (in der letzten Stunde)
67
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.