mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 203 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 8 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 39 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 203 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.149 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Stadion
Stadion von FC Porrigde mit Platz bis zu
80.000 Zuschauern.
Stadionbild Stadion

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Randy Selg
Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 27
Stärke: 29
Position: Mittelfeld
Marktwert: 10.999.527€

Vertrag: 0 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: England - englische LigaRakotz-Ball-Ensemble (eng)
Fußballmanager Fußballspieler Randy Selg



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: England - englisch (2. Spieltag Saison 16)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 FC Lenge England 2 2 0 0 8:1 7 6 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
2 FC Finsbury Park 2 2 0 0 5:0 5 6 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
3 Vfl Liverpool 2 2 0 0 5:1 4 6 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
4 AFC Wimbledon 2 2 0 0 3:1 2 6 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 Borussia London 2 1 1 0 4:1 3 4 Fußballmanager Meister
6 Rakotz-Ball-Ensemble (eng) 2 1 1 0 3:1 2 4 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
7 VFL BMGB 2 1 1 0 3:2 1 4 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 Preston North End 2 1 0 1 8:1 7 3 Fußballmanager Meister
9 Real Nurmi 2 1 0 1 4:2 2 3 Fußballmanager Meister
10 Turbine Falkensee 2 1 0 1 3:3 0 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
11 Adam London 2 1 0 1 2:3 -1 3 Fußballmanager Meister
12 the satans 2 1 0 1 1:3 -2 3 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
13 Stingray 2 0 1 1 2:7 -5 1 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
14 MSC 2 0 0 2 2:4 -2 0 Fußballmanager Meister
15 FC Tomcza 2 2 0 0 2 1:3 -2 0 Fußballmanager Meister
16 Kickers Offenbach UK 2 0 0 2 0:4 -4 0 Fußballmanager Meister
17 Union Reds 2 0 0 2 0:6 -6 0 Fußballmanager Meister
18 unknown 2 0 0 2 0:11 -11 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Stadion Stadionbild Stadion
56.610 Plätze
56.610 Zuschauer
Auslastung: 100 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
FC Lenge England

6

:

1

online Fußballmanager Vereinslogo
Stingray

Stärke: 293

Stärke: 249
Posi-Stärke: 293
bei Abpfiff: 242
Posi-Stärke: 249
bei Abpfiff: 205
Chancen: 11 : 5
Anpfiff
Halbzeit 48'
Abpfiff 92'
Anpfiff der Partie FC Lenge England gegen Stingray
1. Min Foul von RAV Aaron Wickens an LM Edgar Horak! Fußballmanager Foul
1. Min Es gibt Freistoß und Jacob Junge ballert den Ball in Richtung gegnerisches Tor.
3. Min Jacob Junge hat in dieser Saison bisher 0 Rote Karten bekommen.
9. Min Aaron Wickens flankt herrlich in die Mitte des Strafraums und Sunshine. Wickens (Stingray) reagiert am schnellsten, aber sein Kopfball ist völlig unplatziert und geht am rechten Pfosten vorbei. Der Ball ist im Aus und FC Lenge England wird Abstoß machen.
11. Min Nicanor Barz klärt und scheppert die Pille ins Seitenaus!
11. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Onur Rotert.
18. Min Fußballmanager Ecke Nicanor Barz klärt den Ball zur Ecke. Das ist die 1te Ecke für FC Lenge England!
18. Min Die Ecke wird ausgeführt von Onur Rotert.
18. Min Edgar Heinecke kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
20. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Nicht ganz ungefährlich: Thörner macht halbrechts im Strafraum einen schnellen Schritt nach innen und schließt mit rechts erneut ab. Von Cleimann wird der Schuss knapp rechts am Netz vorbei ins Aus abgefälscht.
22. Min Foul von RIV Horst-Kevin Polenz an ZOM Salomo Grütener! Fußballmanager Foul
22. Min Es gibt Freistoß und Onur Rotert schraubt das Leder in Richtung gegnerisches Tor.
23. Min Fußballmanager Tor getroffen Treffer durch Wighard Cleimann zum 1:0!
26. Min Fußballmanager Foul Foul von LS Wighard Cleimann an RAV Aaron Wickens!
26. Min Es gibt Freistoß für Stingray. Nicanor Barz führt diesen schnell aus.
27. Min Tor durch Emmerich Englaender zum 1:1! Fußballmanager Tor getroffen
29. Min Fußballmanager Tor getroffen Punkt durch Jacob Junge zum 2:1!
32. Min Herrliches Solo von Englaender, der halblinks im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom FC Lenge England überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, das Leder aber zu nah vor den Kasten lenkt, sodass Martín sichert und durchatmet. Fußballmanager Tor nicht getroffen
33. Min Fußballmanager Tor getroffen Verdammt anständiges Tor durch Emile Wilde zum 3:1!
37. Min Gelb für RAV Aaron Wickens wegen eines Fouls an LS Wighard Cleimann! Fußballmanager Gelbe Karte
37. Min Es gibt Freistoß. Salomo Grütener (FC Lenge England) wird ihn ausführen.
38. Min Fußballmanager Ecke Von der linken Seite zwiebelt Florian Kainz eine Flanke mit dem rechten Fuß aufs kurze Eck. Aaron Wickens geht auf Nummer sicher und klärt per Kopf zu einer weiteren Ecke.
38. Min Die Ecke wird ausgeführt von Eymen Thörner.
38. Min Gerwin Zöll kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 3
46. Min Fußballmanager Ecke Batista Rachlyn klärt den Ball zur Ecke. Das ist die 3te Ecke für FC Lenge England!
46. Min Die Ecke wird ausgeführt von Jacob Junge.
46. Min Aaron Wickens kann diese Ecke abwehren. Die Situation ist geklärt.
47. Min Foul von ZDM Gerwin Zöll an RS Eymen Thörner! Fußballmanager Foul
47. Min WAHNSINNS-HAMMER VON THöRNER!! Voll in die Mauer. Hoffentlich wurden keine Weichteile getroffen. Sie wären jetzt noch weicher.
Abpfiff in der 48. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 3:1
Anpfiff 2te Halbzeit!
47. Min Fußballmanager Tor getroffen TOOOR für FC Lenge England!!!! Es trifft Eymen Thörner zum 4:1. Stingray wird hier richtig abgeschossen.
50. Min Das Spiel bleibt anständig unterhaltsam, denn Stingray antwortet postwendend: Barz kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Links ballert er den Ball auf die Tormitte, wo Goalie Martín die Fäuste hochreißt - und das Spielgerät zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Nicanor Barz, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt. Fußballmanager Tor nicht getroffen
52. Min Foul von LAV Edgar Heinecke an RM Jacob Junge! Fußballmanager Foul
52. Min Es gibt Freistoß und Nicolaj Pugachyov spielt die Flunder in Richtung gegnerisches Tor.
54. Min Eine ansehnliche Chance von Edgar Horak einfach miserabel zu Ende gebracht. Das gibt es doch nicht.
59. Min Das Spiel bleibt anständig unterhaltsam, denn Stingray antwortet postwendend: Groen kommt von der Strafraumgrenze aus frei zum Schuss. Mit Rechts knattert er den Ball auf die Tormitte, wo Goalie Martín die Fäuste hochreißt - und den Ball zur Seite abwehrt. Dort steht immernoch Marco Groen, der sich verrenkt, den Abpraller dennoch nicht erwischt. Fußballmanager Tor nicht getroffen
60. Min Aaron Wickens klärt und zimmert die Kugel ins Seitenaus! Edgar Horak ärgert sich.
60. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Onur Rotert.
61. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Marvin Sabine (FC Lenge England) auf die Position des RIV. Nicolaj Pugachyov geht vom Platz.
61. Min Edgar Heinecke klärt und holzt das Spielgerät ins Seitenaus! Lufer Dickbreder ärgert sich.
61. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Marvin Sabine.
62. Min Marvin Sabine zeigt heute, dass er eine große Bereicherung für den Verein FC Lenge England ist.
63. Min Otti Paetz hat in dieser Saison bisher 0 Fouls begangen.
67. Min Foul von RAV Aaron Wickens an RS Eymen Thörner! Fußballmanager Foul
67. Min Es gibt Freistoß für FC Lenge England.
71. Min Fußballmanager Tor getroffen Punkt durch Wighard Cleimann zum 5:1!
72. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Jean Clausing will flanken aber Otti Paetz bekommt das Spielgerät kurz bevor Dieser von Eymen Thörner genetzt werden kann.
73. Min Gerwin Zöll klärt und drückt die Flunder ins Seitenaus!
73. Min Fußballmanager Einwurf Einwurf für FC Lenge England. Ausgeführt von Edgar Horak.
74. Min Foul von RM Batista Rachlyn an LM Edgar Horak! Fußballmanager Foul
74. Min Es gibt Freistoß und Emile Wilde holzt das Leder in Richtung gegnerisches Tor.
78. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Hubert Ouellet (FC Lenge England) auf die Position des LM. Edgar Horak geht vom Platz.
78. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Collin Klesser (FC Lenge England) auf die Position des LS. Wighard Cleimann geht vom Platz.
78. Min Fußballmanager Tor getroffen Wunderbares Tor durch Jacob Junge zum 6:1!
81. Min Das war ein Leichtes für den Schlussmann (FC Lenge England). Da hätte Gerwin Zöll das Leder mal intelligenter treten sollen. Fußballmanager Tor nicht getroffen
82. Min Einwechslung von Günter Pell (Stingray) auf die Position des LS. Emmerich Englaender geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
83. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Gutes Solo von Grütener, der halbrechts im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom Stingray überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, das Spielgerät aber zu nah vor das Netz lenkt, sodass Paetz sichert und durchatmet.
85. Min Foul von RM Batista Rachlyn an RS Eymen Thörner! Fußballmanager Foul
85. Min Es gibt Freistoß. Hubert Ouellet (FC Lenge England) wird ihn ausführen.
85. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Eymen Thörner wuchtet die Flunder ganz knapp am Gehäuse vorbei.
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 2
91. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Collin Klesser wummert das Leder ganz knapp am Tor vorbei.
Abpfiff! Die Partie endet in der 92. Minute. Endstand: 6:1
Aufstellung
FC Lenge England Stingray
Stu C. Klesser   Fußballmanager AuswechslungE Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu E. Thörner   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit S. Grütener   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit H. Ouellet   Fußballmanager AuswechslungE
Mit J. Junge   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen
Mit E. Wilde   Fußballmanager Tor getroffen
Ver L. Dickbreder  
Ver O. Rotert  
Ver J. Clausing   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver M. Sabine   Fußballmanager AuswechslungE
Tor M. Martín  
Ver N. Pugachyov   Fußballmanager AuswechslungA
Mit E. Horak   Fußballmanager AuswechslungA
Stu W. Cleimann   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Stu G. Pell   Fußballmanager AuswechslungE
Stu N. Sunshine  
Mit R. Bunselmeyer  
Mit M. Groen   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit B. Rachlyn  
Mit G. Zöll   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver E. Heinecke   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver A. Wickens   Fußballmanager Gelbe Karte
Ver N. Barz   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver H. Polenz  
Tor O. Paetz  
Stu E. Englaender   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
FC Lenge England Stingray
80%
20%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
FC Lenge England Stingray
Cleimann (23. Min.)
Junge (29. Min.)
Wilde (33. Min.)
Thörner (47. Min.)
Cleimann (71. Min.)
Junge (78. Min.)
Englaender (27. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
FC Lenge England Stingray
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
FC Lenge England Stingray
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
FC Lenge England Stingray
keine
Wickens (37. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
FC Lenge England Stingray
Cleimann (26. Min.)
Wickens (1. Min.)
Polenz (22. Min.)
Zöll (47. Min.)
Heinecke (52. Min.)
Wickens (67. Min.)
Rachlyn (74. Min.)
Rachlyn (85. Min.)
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
FC Lenge England Stingray
Sabine gegen Pugachyov (61. Min.)
Ouellet gegen Horak (78. Min.)
Klesser gegen Cleimann (78. Min.)
Pell gegen Englaender (82. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es läßt sich aber prima auf einem Pad spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
15
Mitspieler:
203
Vereine online: (in der letzten Stunde)
39
Gefällts?
Dann unterstütze!

     

Dankeschön.