mcroll's online Fußballmanager - Fubaro

Der online Fußballmanager

Manage dein eigenes Team bei mcroll's online Fußballmanager und bringe es zum Titel!

Setze dich gegen 191 andere Fußballvereine in 2 Ländern (Deutschland und England) durch, kümmere dich um die Taktik und den Einsatz, den deine Spieler in diesem Browsergame bringen sollen. Entscheide, welche Richtung deine Spieler einschlagen. Ob Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Verteile Talentpunkte und bring dein Team so von Spiel zu Spiel weiter nach oben. Dieser Fußballmanager bietet eine Vielzahl einstellbarer Möglichkeiten, um Meister zu werden!

Ob dir nun 5 Minuten pro Tag reichen oder du dich zu den anderen 8 Spielern, die gerade online im Spiel unterwegs sind, gesellst und mehr Zeit investierst, bleibt dir überlassen. In der letzten Stunde haben auf jedenfall schon 33 Manager ihre Vorbereitungen für den nächsten Spieltag getroffen.

Das komplette Spiel ist werbefrei und kostenlos.

Plane das Training und die Trainingslager und motiviere täglich deine Spieler! Von der Jugend bis zum Profifussballer. Vergib Skillpunkte auf Charakter- und Fitnesseigenschaften um deine Spieler noch besser an deine Vereinsstrategie anzupassen.
Bau deinen Fußballplatz zu einem riesigen Stadion aus. Beobachte das Wachstum deiner Fans, die du mit steigendem Erfolg bekommst.
Plane Auswechslungen zur richtigen Zeit und Situation. Denn Verletzungen und Karten bekommen ermüdete Spieler häufiger.
Plane und spiele Testspiele gegen andere Teams und studiere ihre Taktiken. Kämpfe dich an die Spitze der Tabelle und schlage dich erfolgreich in der Folgesaison im Pokal.


Jetzt registrieren und mitspielen

Das erwartet dich:


  • Textbasierter Manager als Browsergame mit 191 anderen Vereinen. Plattformunabhängig.
  • Deutschland und England mit eigener Liga und eigenem Pokal.
  • Komplett ausbaubares Stadion mit individueller Stadiongrafik.
  • Baue Verkaufsstände, um deine Fans mit Bratwurst und Bier glücklich zu machen.
  • Einstellbarer Dauerkartenverkauf.
  • Frei erfundene Fußballspieler aus 123.140 Vor- und Nachnamen aus 80 unterschiedlichen Nationen, die ständig erweitert werden.
  • Fußballspieler von 15 - 36 Jahren mit Foto und Alterungsprozess.
  • Verhandelbare Spielerverträge zwischen Manager und Fußballspieler.
  • Frei verhandelbare Sponsorenverträge.
  • Entwickelung deiner Fußballspieler durch Training, Trainingslager und durch Spiele.
  • Fußballspieler gewinnen Erfahrung in Form von Stärkepunkten bei jedem Liga-, Pokal- und Testspiel.
  • Ab Stärke 4 können deine Fußballspieler in Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tor speziell gepusht werden.
  • Skillbare Charakter- und Fitnesseigenschaften.
  • Frei einstellbarer Trainingsschwerpunkt auf die Mannschaftsteile und Motivation für die Fußballspieler.
  • Möglichkeit des Auswechselns in Liga-, Pokal-, und Testspielen.
  • Realistischer und umfangreicher Spielbericht, der jedesmal komplett berechnet wird und immer anders ist.
  • Spielbericht als Live-Ticker um keine Minute im Spiel zu verpassen. Hier ein Zufalls-Live-Ticker
  • Taktik- und Einsatzplanung, um bei knappen Stärkeverhältnissen das sog. Zünglein an der Waage zu beeinflussen.
  • Ligascout zum Ausspionieren von Taktiken, Einsatzpotenzial und zum platzieren von Wettscheinen.
  • 36 reale Tage dauert eine Saison. (34 Liga-Spieltage + 2 Tage Saisonpause mit dem Pokalfinale).
  • Jeden Tag gibt es ein Ligaspiel (00:00 Uhr finden die Spiele statt).
  • Alle 5 Tage * ist Pokal!! 20:00 Uhr starten die Spiele.
  • Täglich können zwei Testspiele absolviert werden, um mehr Geld in die Managerkasse zu spülen.
  • Transfer- Amateur- und Arbeitslosenmarkt sorgen für Handel und Nachwuchs der Fußballspieler.
  • Jede Menge Statistiken und Toplisten.
  • Eine persönliche "Hall of Fame" um deine besten Fußballspieler zu ehren.
  • Komplette Jugendförderung mit Zentrum, frei wählbarem Training und Sportinternat.
  • Ausbaubares Ärztezentrum mit verschiedensten Ärzten und Möglichkeiten, Verletzungen zu behandeln.
  • Privatnachrichtensystem.
  • Ein integriertes Forum für die Kommunikation.
* variiert mit der Menge der Fußballmanager Die Beginnerbolzplatz im Fußballmanger

Zufallsstadion:


Borussiapark
Stadion von VFL BMGB mit Platz bis zu
75.000 Zuschauern.
Stadionbild Borussiapark

Ein Flug durch eines der Stadien auf Youtube.




Zufallsspieler:


 Name: Louis Liedtke
Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch
Alter: 32
Stärke: 30
Position: Verteidiger
Marktwert: 6.606.993€

Vertrag: 24 Wochen

akt. Verein:

Fußballmanager Ligaflagge: Deutschland - deutsche LigaTzulani FC
Fußballmanager Fußballspieler Louis Liedtke



Tabelle der ersten Liga:


Tabelle der 1. Liga Fußballmanager Flagge: Deutschland - deutsch (6. Spieltag Saison 131)
 Platz:

 Team:  Spiele:  Sieg:  Unen.:  Nied.:  Tore:  Diff.:  Punkte:
1 Tzulani FC 6 5 1 0 22:5 17 16 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
2 FC Nurmi 6 4 2 0 15:5 10 14 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
3 FC Hebbel Bebbel 6 4 2 0 11:4 7 14 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
4 VFL Borussensocke 6 4 1 1 11:5 6 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
5 FC Tomcza 6 4 1 1 13:8 5 13 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
6 Rakotz-Ball-Ensemble 6 3 2 1 17:6 11 11 Fußballmanager Meister
7 FC Happy Ending 6 3 2 1 13:7 6 11 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
8 Hansa Wittstock 6 3 1 2 10:6 4 10 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
9 FC WiKi 6 3 0 3 7:10 -3 9 Fußballmanager Meister
10 FC Lenge 6 2 1 3 10:10 0 7 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
11 Bonanza Bandidos 6 2 1 3 8:8 0 7 Fußballmanager Meister
12 BSG Sachsenring Zwickau 6 2 1 3 8:8 0 7 Fußballmanager Meister
13 Union RIO 6 1 2 3 5:10 -5 5 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
14 FC Gute Laune 6 1 2 3 5:18 -13 5 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
15 7.FC Genial-Supermasters 6 1 1 4 10:18 -8 4 Fußballmanager Tabellenplatz schlechter
16 FC Enno 6 1 0 5 6:16 -10 3 Fußballmanager Meister
17 Motor NzN 6 0 2 4 4:15 -11 2 Fußballmanager Tabellenplatz gleich
18 Dynamo Güstrow 6 0 0 6 1:17 -16 0 Fußballmanager Tabellenplatz gleich


Bist du bereit, Deinen Weg zwischen finanziellem und spielerischem Erfolg zu finden? Dann melde dich an! Wir freuen uns über neue Mitspieler.



Willkommen bei mcroll's online Fußballmanager.

Dieser Manager ist nun schon über 12 Jahre online. Gebaut wird der online Fußballmanager seit Februar 2011 an der schönen Ostseeküste in Rostock und seit neuestem vorrübergehend aus Italien (Sizilien).
Ich arbeite in meiner Freizeit an dem online Fußballmanager und versuche ihn stetig weiterzuentwickeln. Ihr könnt euch auch einmal die Entstehungsgeschichte zu dem Browsergame durchlesen. Meine Freizeit stecke ich sehr gerne in dieses Projekt. Verdienen muss ich damit nichts.
Falls ihr Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet diese im Forum "Fehler melden". Dann mach ich mich schnellstmöglich an die Arbeit.
Ziel ist es einen Fußballmanager zu erschaffen, welcher dem Manager viele Möglichkeiten gibt, den Weg zum Ziel zu erreichen. Wir versuchen in der Gemeinschaft neue Funktionen und Berechnungsroutinen zu entwickeln.



Das letzte Topspiel der 1. Liga


<< zurück Spielbericht als Liveticker
  

Bieberer Berg Stadionbild Bieberer Berg
114.150 Plätze
114.114 Zuschauer
Auslastung: 99.97 %

Ligaspiel
online Fußballmanager Vereinslogo
Kickers Offenbach UK

0

:

5

online Fußballmanager Vereinslogo
Rakotz-Ball-Ensemble (eng)

Stärke: 274

Stärke: 311
Posi-Stärke: 272
bei Abpfiff: 230
Posi-Stärke: 311
bei Abpfiff: 257
Chancen: 5 : 13
Anpfiff
Halbzeit 46'
Abpfiff 94'
Anpfiff der Partie Kickers Offenbach UK gegen Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
2. Min Eine richtig tolle Chance von Angelo Kempe einfach richtig schwach zu Ende gebracht. Das gibt es doch nicht.
3. Min Der Goalie Alexei Bobrov von den Gastgebern hat in seiner Profikarriere null Elmeter gehalten.
5. Min Der Schlussmann Alexei Bobrov von den Gastgebern hat in seiner Profikarriere null Elmeter gehalten.
7. Min Rakotz-Ball-Ensemble (eng) erzielt das 0:1. Ein herrliches Tor durch Lucas Kofler. Wow, ein Tor für die Götter! Fußballmanager Tor getroffen
9. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Sauberes Solo von Künzel, der halbrechts im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom Rakotz-Ball-Ensemble (eng) überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, den Ball aber zu nah vor das Gehäuse lenkt, sodass Pauels sichert und durchatmet.
11. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Angelo Kempe scheitert am Schlussmann Arthuro Pauels.
13. Min Ahmed Herdenius scheitert am Keeper Alexei Bobrov. Fußballmanager Tor nicht getroffen
15. Min Fußballmanager Foul Foul von ZDM Eckehard Bullock an ROM Luke Freyer!
15. Min Freistoß Rakotz-Ball-Ensemble (eng) von der Mittellinie. Ahmed Herdenius flippert das Spielgerät Richtung Strafraum, perfekt auf Kniehöhe. Kann niemand etwas mit anfangen.
19. Min Manfred Peschel klärt den Ball zu einem weiteren Eckstoß. Das ist die 1te Ecke für Rakotz-Ball-Ensemble (eng)! Fußballmanager Ecke
19. Min Die Ecke wird ausgeführt von Ahmed Herdenius.
22. Min Vorbeigeschossen. Ralle Vollmer (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, allerdings fliegt das Spielgerät drüber. Vorbereitet durch Randy Selg. Fußballmanager Tor nicht getroffen
24. Min Siegward Reichelt klärt und katapultiert die Flunder ins Seitenaus!
24. Min Einwurf für Rakotz-Ball-Ensemble (eng). Ausgeführt von Jamie Wall. Fußballmanager Einwurf
28. Min Fußballmanager Foul Foul von TH Alexei Bobrov an RM Lucas Kofler!
28. Min Ein sauberer Freistoß von Ahmed Herdenius der die Flunder in den Strafraum (Kickers Offenbach UK) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (Kickers Offenbach UK) bereinigt die Situation.
30. Min TOOOOOR! Es steht nun 0:2 durch Ralle Vollmer. Langsam wird es hart für Kickers Offenbach UK. Fußballmanager Tor getroffen
32. Min Leon Rayner punktet für Rakotz-Ball-Ensemble (eng) zum 0:3 ! Hammer! Die Jungs von Kickers Offenbach UK werden buchstäblich zerlegt. Fußballmanager Tor getroffen
33. Min Jamie Wall kommt nicht an Alexei Bobrov vorbei. Der Keeper hält das Leder. Fußballmanager Tor nicht getroffen
34. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Siegward Reichelt kann den Torwart Arthuro Pauels nicht überwinden. Torschuss abgewehrt
36. Min Leon Rayner hat in dieser Saison bisher 0 Fouls begangen.
41. Min Fußballmanager Foul Foul von ZOM Manfred Peschel an LIV Ahmed Herdenius!
41. Min Es gibt Freistoß für Rakotz-Ball-Ensemble (eng).
41. Min Nachdem die Gastgeber hier zunächst etwas offensiver anliefen, lassen sie sich jetzt tief in die eigene Hälfte fallen. Der Rakotz-Ball-Ensemble (eng) kommt dadurch zu mehr Ballbesitz und versucht, das Spiel kontrolliert aufzubauen.
45. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Da ist der Goalie (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) mal aus dem Gehäuse rausexplodiert und hat das Spielgerät von Manfred Peschel gehalten.
1te Halbzeit zu Ende. Nachspielzeit: 1
Abpfiff in der 46. Minute! Nach der 1ten Halbzeit steht es 0:3
Anpfiff 2te Halbzeit!
45. Min Fußballmanager Foul Foul von ZDM Eckehard Bullock an RM Lucas Kofler!
45. Min Ein sehr guter Freistoß von Shaun Tuiaa der die Murmel in den Strafraum (Kickers Offenbach UK) segeln lässt. Doch die Hintermannschaft (Kickers Offenbach UK) bereinigt die Situation.
52. Min Ralle Vollmer pautzt den Ball gegen den rechten Innenpfosten! Der Ball fliegt zurück in den Strafraum! Fußballmanager Tor nicht getroffen
52. Min Tor durch Luke Freyer zum 0:4 nach Nachschuss! Fußballmanager Tor getroffen
55. Min Hayden Neale scheitert am Torhüter Alexei Bobrov. Fußballmanager Tor nicht getroffen
58. Min Ralle Vollmer pautzt das Spielgerät ganz knapp am Gehäuse vorbei. Fußballmanager Tor nicht getroffen
58. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für ZOM Manfred Peschel wegen eines Fouls an LIV Ahmed Herdenius!
58. Min Es gibt Freistoß für Rakotz-Ball-Ensemble (eng). Hayden Neale führt diesen schnell aus.
66. Min Fußballmanager Auswechslung Einwechslung von Thomas Robbenschläger (Kickers Offenbach UK) auf die Position des ZOM. Manfred Peschel geht vom Platz.
67. Min Der Torwart Leon Rayner von den Gästen hat in seiner Profikarriere null Elmeter gehalten.
68. Min Gelb für LIV Ahmed Herdenius wegen eines Fouls an LAV Arnd Borck! Fußballmanager Gelbe Karte
68. Min Es gibt Freistoß. Siegward Reichelt (Kickers Offenbach UK) wird ihn ausführen.
69. Min Fußballmanager Tor nicht getroffen Eine vortreffliche Chance für die Gastgeber: Kempe kommt halblinks im Strafraum zum Schuss. Der noch abgefälschte Versuch durch Robbenschläger trudelt ein Stück über die Querlatte.
71. Min Einwechslung von Tjark Langenfeld (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des LAV. Gennadi Slavsky geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
71. Min Einwechslung von Sam van der Zwaal (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des RAV. Shaun Tuiaa geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
74. Min Fußballmanager Ecke Randy Selg klärt den Ball zur ersten Ecke für Kickers Offenbach UK!
74. Min Die Ecke wird ausgeführt von Eckehard Bullock.
80. Min Sehr gutes Solo von Wall, der halblinks im Höchsttempo nacheinander zwei grätschende Verteidiger vom Kickers Offenbach UK überspringt und von der Grundlinie scharf in die Mitte passt, die Kugel aber zu nah vor das Gehäuse lenkt, sodass Bobrov sichert und durchatmet. Fußballmanager Tor nicht getroffen
82. Min Luke Freyer hat in dieser Saison erst ein Foul begangen.
83. Min Fußballmanager Foul Foul von LIV Siegward Reichelt an RM Lucas Kofler!
83. Min Es gibt Freistoß und Sam van der Zwaal knödelt die Kugel in Richtung gegnerisches Tor.
85. Min Vorbeigeschossen. Lucas Kofler (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, allerdings fliegt das Leder drüber. Vorbereitet durch Jamie Wall. Fußballmanager Tor nicht getroffen
86. Min Einwechslung von Ottfried Hintzern (Rakotz-Ball-Ensemble (eng)) auf die Position des MS. Ralle Vollmer geht vom Platz. Fußballmanager Auswechslung
87. Min Fußballmanager Gelbe Karte Gelb für LIV Siegward Reichelt wegen eines Fouls an ZOM Randy Selg!
87. Min Es gibt Freistoß und Tjark Langenfeld knolzt das Leder in Richtung gegnerisches Tor.
88. Min Selg's Flanke von links klärt Reichelt vor Freyer ins Toraus. Es gibt Ecke für die Gäste. Fußballmanager Ecke
88. Min Die Ecke wird ausgeführt von Ahmed Herdenius.
88. Min Arnd Borck klärt und drückt das Spielgerät ins Seitenaus! Randy Selg ärgert sich.
89. Min Einwurf für Rakotz-Ball-Ensemble (eng). Ausgeführt von Sam van der Zwaal. Fußballmanager Einwurf
90. Min Langenfeld baut auf, Hintzern dribbelt auf links an, Schaffrath klärt zu einer weiteren Ecke. Bereits die 3te für die Gäste heute. Fußballmanager Ecke
90. Min Die Ecke wird ausgeführt von Leon Rayner.
90. Min Tor nach dieser Ecke durch Randy Selg zum 0:5! Fußballmanager Tor getroffen
Die offizielle Spielzeit ist zu Ende. Nachspielzeit: 4
94. Min Kofler klärt eine weitere Bullock-Flanke vor Springmeyer per Kerze.
94. Min Eckehard Bullock klärt den Ball zur Ecke. Das ist die 4te Ecke für Rakotz-Ball-Ensemble (eng)! Fußballmanager Ecke
94. Min Die Ecke wird ausgeführt von Luke Freyer.
94. Min Eckehard Bullock klärt und drückt die Flunder ins Seitenaus!
Abpfiff! Die Partie endet in der 94. Minute. Endstand: 0:5
Aufstellung
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
Stu A. Kempe   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Stu F. Springmeyer  
Mit T. Robbenschläger   Fußballmanager AuswechslungE
Mit F. Künzel  
Mit L. Robbenschläger  
Mit E. Bullock  
Ver A. Borck  
Ver C. Schaffrath  
Ver S. Reichelt   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Ver K. Scheidler  
Tor A. Bobrov  
Mit M. Peschel   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte Fußballmanager AuswechslungA
Stu O. Hintzern   Fußballmanager AuswechslungE
Mit J. Wall   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Mit R. Selg   Fußballmanager Tor getroffen
Mit L. Freyer   Fußballmanager Tor getroffen
Mit L. Rayner   Fußballmanager Tor getroffen
Mit L. Kofler   Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen
Ver T. Langenfeld   Fußballmanager AuswechslungE
Ver S. van der Zwaal   Fußballmanager AuswechslungE
Ver A. Herdenius   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Gelbe Karte
Ver H. Neale   Fußballmanager Tor nicht getroffen
Tor A. Pauels  
Ver G. Slavsky   Fußballmanager AuswechslungA
Ver S. Tuiaa   Fußballmanager AuswechslungA
Stu R. Vollmer   Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager Tor nicht getroffen Fußballmanager AuswechslungA
Fußballmanager Ballbesitz Ballbesitz Fußballmanager Ballbesitz
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
25%
75%
Fußballmanager Tor Tore Fußballmanager Tor
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
keine
Kofler (7. Min.)
Vollmer (30. Min.)
Rayner (32. Min.)
Freyer (52. Min.)
Selg (90. Min.)
Fußballmanager Rote Karte Rote Karten Fußballmanager Rote Karte
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
keine
keine
Fußballmanager Gelb / Rote Karte Gelb/Rote Karten Fußballmanager Gelb / Rote Karte
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
keine
keine
Fußballmanager Gelbe Karte Gelbe Karten Fußballmanager Gelbe Karte
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
Peschel (58. Min.)
Reichelt (87. Min.)
Herdenius (68. Min.)
Fußballmanager Foul Fouls Fußballmanager Foul
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
Bullock (15. Min.)
Bobrov (28. Min.)
Peschel (41. Min.)
Bullock (45. Min.)
Reichelt (83. Min.)
keine
Fußballmanager Wechsel Wechsel Fußballmanager Wechsel
Kickers Offenbach UK Rakotz-Ball-Ensemble (eng)
Robbenschläger gegen Peschel (66. Min.)
Langenfeld gegen Slavsky (71. Min.)
van der Zwaal gegen Tuiaa (71. Min.)
Hintzern gegen Vollmer (86. Min.)

zurück


Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv am Weiterentwickeln des Fußballmanagers. Je nach Zeit und Lust. Das Browsergame ist ein 1-Mann hobby Projekt.
Wie weit ich mit meiner Arbeit bin, kann man im Änderungslog sehen:

Ansonsten freue ich mich über all die Hilfe die ihr, die Manager, mir bisher gegeben habt. Ohne euch wäre der Fußballmanager nicht da, wo er jetzt ist. So wird dieser Fußballmanager immer komplexer!
Leider verlieren Textbasierte Browsergames so langsam ihre Spielergemeinschaft. Daher sind wir als Entwickler umsomehr darauf angewiesen, dass ihr Werbung für diese Art von Indie-Games macht und Mundpropaganda betreibt.

Der Manager benutzt nicht die Vereine der Fußball Bundesliga. Die Vereinsnamen werden vom Manager selbst gewählt. Spielernamen werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Vereinslogos werden in meinem online Fußballmanager durch die Manager selbst gewählt / gebaut und benutzt.
Es handelt sich hier um ein Browsergame welches in jedem beliebigen Browser läuft. Für mobile Endgeräte ist das Browsergame nicht optimiert. Es läßt sich aber prima auf einem Pad spielen.


Der online Fußballmanager ist zu erreichen unter:
www.fubaro.de & www.fussball-rollt.de

Neuanmeldungen heute:
0
Neuanmeldungen im letzten Monat:
8
Mitspieler:
191
Vereine online: (in der letzten Stunde)
33
Gefällts?
Dann unterstütze!

   

Dankeschön.